Zum Inhalt springen

Wer dreht mir einen Adapter?

fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat irgendeiner von euch das Equipment einen kleinen Adapter zu fertigen?

Es geht darum am M40 den Blindstopfen am Ölfilterflansch durch einen Sensor zu ersetzen. Der Sensor hat allerdings M10x1, das Gewinde M10xsonstwas oder M11xsonstwas (hab noch nicht genau gemessen). Noch dazu muss der Adapter so flach wie möglich sein, weil sonst der Sensor in das Lüfterrad steht.

Mein Sensor hat die Conrad-Nr 186465.

Das Adapterstück müsste also ein M10x1 Innengewinde für 12mm haben, an der Außenseite irgendeine Abflachung zum anpacken und sich dann auf ein entsprechendes Außengewinde verjüngen. Die Verjüngung müsste eine durchgehende Bohrung von mindestens 4mm haben.

Kann das irgendwer machen? Natürlich nicht umsonst...

Wenn, poste ich ich natürlich noch die exakten Maße.

Momentan habe ich einen aufgebohrten Blindstopfen mit aufgeschweißter Feingewindemutter. Das ist natürlich nicht so das wahre, man braucht 5 Kupferringe als Abstandshalter und dicht ists dann natürlich nichtmehr

42

Namenlos.jpg

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

schick mir ne zeichnung, ich guck was ich die woche machen kann, cnc drehbank steht auf der arbeit *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

JUHUU, gleich 2 Leute mit 'ner Drehbank!! :D

Da häng ich mich gleich mal ran:

Ich hab da sonn Problem... http://www.e30-talk.com/images/smilies/heuldoch.gif

Ich benötige einen Metallring. Das Material muss hart sein und die Maße müssen stimmen. Wald-und-Wiesen-Stahl tut's nicht, da der Ring in ein Federbein rein muss, zwecks Distanzierung der Hutmutter vom Dämpfer. (sonst geht das Dichtelement des Dämpfers in Popo)

Die genauen Maße hab ich nich im Kopf, aber nachmessen kann ich, weil ich einen originalen Ring habe und nun relativ dringend (Ende Juli muss alles eingebaut sein) mindestens einen (notfalls mehrere) andere benötige.

Ganz unverbindlich: 39,5mm innen, 41mm außen, 5mm hoch

Wie gesagt, muss Hartmetall sein, genau nachmessen kann ich morgen.

Kriegt ihr sowas hin? Soll natürlich nicht umsonst bzw. kostenlos sein... http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_boire.gif

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

uiuiui, da spring ich doch gleich mal auf, allerdings bräuchte ich keine drehbank sondern müsste in eine frontplatte einiges einfräsen, würde mich auch erkenntlich zeigen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

naja itschi mitm fräsen is so ne sache, is meist was größeres, mometnan könnt ich nur an ne konventionelle weil die cnc alle auf schicht im Prototypenbau laufen, schick mal nen Zeichnung oder so per PN, dann schau ich mir das an.

Hartmetall wird schwierig.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Sooo, nu gehts weiter.

Ich wollt eigentlich ein Bild von dem Ring machen, aber meine bessere Hälfte hat die DigiCam mitgenommen http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Aber die Maße hab ich:

Innendurchmesser 39mm

Außendurchmesser 41,5mm

Höhe 10mm

Tja, Woraus besteht das gute Stück... gute Frage. Ich hab kA.

Ich hoffe das ein normaler Stahl reicht, wenn die Maße stimmen.

Die Maße sind ganz wichtig, weil der Ring sonst entweder nicht mit unter die Hutmutter passt, oder er nach unten über die kleine Nut, auf der er sitzt, gepresst wird und somit die Hutmutter wieder Kontakt zum Dichtelement des Dämpfers hat. Damit würde sich ein weiterer Koni-gelb sozusagen selbst zerstören und das tut nich Not. Ich glaub kaum, dass die mir nochmal Ersatz schicken... :D

Ist es möglich, einen solchen Ring relativ kurzfristig anzufertigen?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

hui, immer diese trittbrettfahrer *g*

ich war die woche nicht da, aber morgen kann ich mal nachmessen.

Danke auf jeden Fall für die Meldungen!

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...