Zum Inhalt springen

Sitzbezug umziehen von 4- auf 2-Türer


Boardsteinsfleisch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halo zusammen,

die Sitzfläche meines Fahrersitzes ist gerissen.

Jetzt habe ich einen günstigen, jedoch nicht klappbaren Fahrersitz mit passendem Muster gefunden.

Kann ich den Stoff + die hintere Plasikabdeckung von diesem abmachen und meinen jetzigen klappbaren Sitz damit beziehen/bestücken?

Hab die normalen klappbaren Sitze, also keine Sportsitze.

Habe in der Suche leider nichts passendes gefunden. :wall:

Ideal wäre eine Anleitung.

Danke im Voraus.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ob das passt weiß ich leider nicht, aber das kann man ja im ETK rausfinden, wenn die Teilenummern von 2-und 4-Türern vergleicht.

 

Eine gute Anleitung zum Sitz zerlegen gibt es in diesem Post als PDF.

 

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier- auf Zweitürer "umarbeiten" ist kein Problem. Beim Lehnenbezug muß (wie mein Vorredner schon sagte) der Ausschnitt für die Entriegelung rein. Rückwand bei normalen Sitzen ist gleich.

 

Zerlegen fange erstmal mit dem Spendersitz an, dann hast du schon eine Vorstellung was zu tun ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal nachgefragt, du hast also einen klappbaren (deinen) Fahrersitz mit kaputtem Sitzteil sowie einen nicht klappbaren Sitz der komplett in Ordnung ist?

Wenn ja, dann geht es gar nicht einfacher. Denn die Sitzflächen sowie Beschläge sind alle gleich, egal ob klappbar oder nicht. Der einzige Unterschied liegt in der Rückenlehne.

 

Heisst, du baust von deinem klappbaren Sitz die Rückenlehne ab und baust sie auf den Sitz mit der intakten Sitzfläche. Somit sparst du dir komplett das Beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...