Zum Inhalt springen

Alus druff :-(


degrees
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich das Wochenende den E30-Schrauber besucht hab und er mit meiner Karre rumgeheizt ist hab ich nun neue Felgen drauf. Hab irgendwie Lust aufs Heizen bekommen. Der Gert hatte nämlich festgestellt, dass man mit den 14er Stahlfelgen und 195ern keinen Blumentopf gewinnen kann. Gut, das wusste ich vorher auch. :D

 

Nu hab ich mal günstig nen paar BBS-Kreuzalus besorgt und raufgebaut. Immer noch Ballonreifen, aber geht natürlich deutlich besser um die Ecke. Notgedrungen, nicht wegen der Optik. :klatsch:

 

Hinten hab ich auf den Bilden noch 2 volle Bierkästen drin. War grad einkaufen. Die Federunterlagen kommen eh wieder raus, dann sieht er so aus wie jetzt.

 

PS: JA, ich hab es schon wieder geputzt! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ham wa gern! Mitm Auto ins Naturschutzgebiet :D

Aber kommt gut mit den Felgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

löl...Naturschutzgebiet :D

 

wat soll die traurige Smileyfresse? Sieht doch garnet so übel aus http://www.e30-talk.com/images/smilies/bmw2.gif

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, sieht gar nicht mal schlecht aus :daumen:, und vor allem sind die felgen nicht so platt wie die meisten bbs felgen die original drauf sind.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind 7x15 et25 ohne deckel aber mit langen schrauben. 205/55.

 

nunja, ich bin nun mal nen technik freak. die optik des wagens ist mir eigentlich ziemlich schnurz. das werden schon einige von euch mitbekommen haben. ich baue eigentlich nur teile an, die auch nen sinn machen. böse blicke, spoilerpakete und tieferlegungen ohne sportfahrwerk sind ziemlich sinnfrei. aber für leute die gerne mal durch die stadt cruisen und ihr auto zeigen .. okay, geschmäcker sind halt verschieden.

diese felgen sind leider noch nicht optimal. normal müsste ich noch weniger gummi fahren (höhe). da ich aber nicht immer fahre wie ne wilde sau (teuer ...), lass ich halt weniger masse und breite drauf. technisch halt immer angepasst.

 

ich möchte ihn einfach nur flott auf normalen strassen und feldwegen bewegen. ich finde die stahlfelgen klasse. leider gehen da eben nicht die reifen drauf, die für ersteres nötig sind.

 

wenn ich optisch auffallen will, würd ich mir nicht so nen neumodischen e30 holen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe! Na ob Du´s glaubst oder nich, ich persönlich mach meinen Wagen nich für andere Leute hübsch. Der soll ja mir gefallen und nich den Leuten, denen ich einmal und nie wieder in ner Stadt begegne. ;-)

 

Aber die Felgen stehen Deinem Wagen wirklich, auch wenn die Optik dabei ja wohl egal ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Du musst dir die original Kreuzalus holen, die sehen deutlich besser aus wie ich finde. Ansonsten ist dein Wagen echt TOP!!!

 

Tschöö

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne noch 2 cm Tiefer und Niederquerschnittsreifen drauf, dann passts... Dann haste immer noch ne Fahrmaschine, ausser bei euch sind die Strassen immer noch soooo schlecht...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab originale kreuzspeichen, da sind die reifen runter, für neue ist zz kein geld da. ausserdem werden da die scheiss deckel gerne geklaut.

 

wie schon gesagt, ich lege keinen grossen wert auf optik. ich finde die stahlfelgen mit radkappen halt am besten.

 

vorne kommt der auf keinen fall tiefer, alles schon gehabt. keilform ist unsportlich, daher kommt auch die gummiunterlage hinten wieder raus. wenn dann komplett tiefer noch max! 2cm. dann ist das ding aber nicht mehr alltagstauglich. niederquerschnitt ist allerdings ein argument. ich will das ding FAHREN und nicht rumstehen und mit fahren meine ich nicht nur glatte pisten. :devil:

 

fahrmaschine ist das allerdings trotzdem nicht. kommt natürlich draufan was man drunter versteht. in meinen augen nur ein drehmomentschwein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh ebenso wie du auf dezente Autos, aber die Felgen sehen nach

BBS Felgen vom Golf 3 aus!

Sorry, da haben mir deine Radkappen besser gefallen.

Verkauf die Felgen und kauf dir gute Reifen für die Original Kreuzis und

du hast in meinen Augen ein perfektes Auto...

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt, ich lege keinen grossen wert auf optik. ich finde die stahlfelgen mit radkappen halt am besten.

Ich fände es in dem Fall einen großen Wurf, wenn Du Dir den finanziellen Aufwand antun und Dir für den Zweck Stahlfelgen verbreitern (umschweißen) lassen würdest :D

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt´s.

 

Schwarzer 3er mit Shadow-Line einer schön sauberen Kreuzspeche. Das Sieht einfach gut aus!

 

P.S.: Wie hast Du die Felgen so sauber gekriegt? Backofenspray?

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dir sind Marken usw. egal, dir gehts nur um die Sinnhaftigkeit,

aber wenn du von einem originalen Auto sprichst, dann sind halt BBS Felgen

vom Golf 3 unpassend, wenns auch richtige BMW Felgen von BBS gab.

Und die BMW Kreuzis sind einfach schöner. Dieses gewölbte in der

Felge passt nicht zum Styling des E30 ;-)

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ein guter Mann auf dem Sattel :D Du sprichst mir aus der Seele. :daumen:

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum originales auto? da ist ja nichtmal nen originaler motor drin? ;-)

das ist nur nen nfl bj 89, dat muss nich dauerhaft gut aussehen. viel zu jung, ausserdem fahren davon noch zu viele eimer rum. daher werd ich den sobald ich etwas geld gespart hab wieder abstossen (in teilen).

 

ps: felgen gibts viele hässliche. diese sind noch einigermassen erträglich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..aber wenn du von einem originalen Auto sprichst, dann sind halt BBS Felgen vom Golf 3 unpassend, wenns auch richtige BMW Felgen von BBS gab.

@e-type & Sven

Dat janze könnte jetzt in eine kontroverse Diskussion ausarten, wie es sie seit Ewigkeiten gibt: Darf ich ein "altes" Auto mit zeitgenössichen Tuningteilen aus der Epoche versehen und es immer noch als original bezeichnen oder nicht.

 

Die Felgen, auch wenn sie vom Golf 3 sind, gab es damals auch für den 3er.

Wie seht ihr denn das, wenn jemand seinen 3er eine Kriegsbemalung verpasst, wie der hier z.B.: Klick!

 

Um es jetzt mal zu übertreiben: Die Felgen würden, wenn der Wagen soweit wäre, einer H-Zulassung nicht im Wege stehen.

 

Und selbst wenn einige die Felgen nicht mögen: Sie sind immer hin sauber! http://www.e30-talk.com/images/smilies/hup.gif

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, für ne h-zulassung würd ich mir dann doch nen e3, e21, 1500 oder e28 holen. ersteres bevorzugt. :D

 

ansonsten würd ich bei neueren autos (wie auch e28) wohl immer auf moderneren motor umbauen. hauptsache ist, das teil bleibt dezent und im originalLOOK. also ohne das plastetuning, was viele für unverzichtbar halten.

 

ich bin in richtung original nicht so verklemmt wie viele denken .. sonst würde ich ja keinen umbau fahren :D

 

oldltimer zulassung heisst ja nichts anderes als der erhalt von historischen fahrzeugen. dazu gehört der e30 noch lange nicht. bis auf ein paar sehr gut gepflegte frühe vfl modelle muss erstmal der restschrott (auch meiner) in die presse. so ist es nun mal. auch wenn viele denken ihr gefährt wird irgendwann ein H-kennzeichen sehen ... die werden sich wundern wie schnell so ne karre geschlachtet wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von H-Zulassung spricht ja keiner, mein Touring wird niemals n H im

Nummernschüdl tragen http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif (1. wegen Umbau, 2. wirds ihn dann nicht mehr geben)...

 

ABER: die Felgen passen nach meinem Empfinden einfach nicht zum E30 Styling.

1. Assoziiere ich mit diesen Felgen immer einen Golf 3

2. diese runden Speichen passen nicht zum eckigen Design des E30

3. über das durch die runden Speichen ergatterte Felgenbettchen freut sich

normalerweise die plastetuning-Fraktion, genau deswegen finde ich, verschandelt es

den "Understatement Gott", den dein Auto nun mal darstellt

4. Du besitzt ja schon die richtigen Felgen, dann verhöcker die Golf Schlappen

und kauf dir gscheide Reifen für die schönen Kreuzspeichen

5. die Schönen Kreuzspeichen kannst ja auch ohne Deckel fahren, würde auch

wieder zum Auto passen

 

Es ist ja schon schlimm genug, dass man 16" Schnitzer's auf VW Caddy's rumfahren sieht,

dann muss man doch keine Golf Felgen auf nem E30 fahren! http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_smile.gif

 

Aber hey, es ist dein Auto! http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_smile.gif

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...