Kabelsalat Geschrieben: 18. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2015 Servus E30-Gemeinde Und zwar wollte ich zum einen wissen wie ihr bisher bei euch die Brennräume ausgelitert habt um das genau Verdichtungsverhältnis zu bestimmen und mit was ihr die Ansaugkanäle glatt bekommt.Zur 1. Frage:Ausgelitert habe ich schon ein paar Motoren in meiner Ausbildung, da hatten wir passend gedrehte Deckel aus Plexiglas und ein Befüllgerät das Digital angezeigt hat wie viel Volumen sich im jeweiligen Raum befindet (das war sehr modern). Ich möchte nun aber meinen eigenen Motor auslitern und bin nun auf der Suche nach solchen passenden Deckeln aus Plexiglas. Das befüllen kann man ja mit einer handelsüblichen Spritze und Waschbenzin machen.Gibt es solche Deckel oder muss ich selbst was basteln? (Ich habe keine Drehbank und kenne auch keinen der eine hat). Wie macht ihr das? Tipps sind gerne willkommen :) Zur 2. Frage:Wie bekomme ich die Kanäle im Ansaugbereich glatt, bzw frei von Übergängen. Ein Dremel habe ich nur fehlt mir ein passender biegsamer Einsatz. Hier würde mich auch nur interessieren welches Werkzeug ihr da benutzt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 18. Juli 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2015 du brauchst nur eine plexiglas oder ähnlich platte die auch eckig sein kannund am besten eine bürette mit petrolium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 18. Juli 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2015 Brauchst ja keine Drehbank, wofür auch. Nimmst eine Plexiglasplatte, zeichnest dir die Löcher an vom Kopf wo du sie befestigen könntest und bohrst das. Wozu haben die das rund gedreht? 2:Naja normalerweise verwendet man so einen "Geradschleifer" mit flexibler Welle:https://www.google.at/search?q=geradschleifer&biw=1920&bih=1049&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMI4Mnz-6DlxgIViprbCh2OMAlQSind aber sauteuer.Ansonsten gibts da diese Nervigen Druckluftschleifer mit der 6mm Welle.Dafür gibts dann auch allerhand lustige Aufsätze.https://www.google.at/search?q=geradschleifer&biw=1920&bih=1049&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMI4Mnz-6DlxgIViprbCh2OMAlQ#tbm=isch&q=6mm+schleifer+aufsatz Ich mag da was selbst gebautes probieren (billige flexible Welle, steht aber eine kleinere zulässige Drehzahl drauf, mal sehn ob es sie zerreisst) und eine abgeänderte Übersetzung bei einer Billigstandbohrmaschine. Muss mir aber erst die Riemenscheibe fertig drehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 19. Juli 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2015 Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Das mit der Plexiglasplatte werde ich so machen und ne Bürette ist auch ne gute Idee. Zum Kanäle bearbeiten habe ich mal vor ner Ewigkeit von einer Biegsamen Welle gehört die aber selbst als "Schleifer" dient. Quasi so ähnlich wie ein Drahtseil. Ich werde wohl auf verschiedene Aufsätze zurückgreifen. Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 20. Juli 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2015 Am Ende kannst du die Kanäle Glasperlstrahlen. Macht man bei Motorradmotoren so, denke das is nicht schlecht für alle Ansaugkanäle :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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