E30Rick Geschrieben: 10. Juli 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Moin Jungs Ich will die Tage die Bremsleitungen an und zur Hinterachse erneuern und habe bei Schmiedmann die passenden Sets gefunden.Ich möchte aber evtl. auch mal auf ABS umrüsten. Da habe ich mir aber Fragen zu gestellt:Die Ausführung mit oder ohne ABS bestellen?Die Leitungen zur Hinterachse werden sich da ja wohl nicht unterscheiden, oder?Und die VA kann ich erst mal so liegen lassen. Aber wie steht es um Kunifer?Gibt es da mittlerweile was neues in Sachen Tüv, oder ist das immernoch vom subjektiven Empfinden des Prüfers abhängig? Falls ich lieber normale Leitungen haben würde, hat da einer evtl. die Maße? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Rick Geschrieben: 10. Juli 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Ok, die Längen stehen im ETK. Aber was würdet ihr verbauen? Ist das Kunifer-Zeug wirklich so viel besser zu verarbeiten? Ich habe auch so ein günstiges Bördelgerät aus der Bucht, taugt das was mit Kunifer? Oder kratze ich mir da was runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 10. Juli 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 Also wenn du mit billiges Bördelgerät das von KS-Tools für um die 130€ meinst, ja das taugt was und zwar auch bei Stahl Leitungen, kann es nur Empfehlen (nur die Pressaufsätze und das Lager immer etwas schmieren) Kunifer ist traumhaft zu verarbeiten, lässt sich viel schöner biegen als Stahl und auch mit weniger Kraftaufwand, aber der Hauptvorteil bei Kunifer ist, das es im Gegensatz zu Stahlleitungen nicht mehr rostet. Also das ist das Gerät von KS-Tools das ich meintehttp://www.ebay.de/itm/KS-Tools-Profibordelgerat-Hydraulik-Bremsleitungen-bordeln-Bordelgerat-/200774906273?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ebf1df1a1 Wenn du allerdings so ein Teil im Sinn hast,http://www.ebay.de/itm/Bordelgerat-Bremsleitung-Werkzeug-Doppel-Bordelwerkzeug-Satz-fur-Kfz-Bordeln-/291392360058?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43d8568e7a dann rate ich dir die Fingern davon zu lassen.Hab selber so eins, hab damit damals nicht mal die Komplette HA von meinem 325i Touring damit geschafft, war es schon kaputt. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.