Zum Inhalt springen

Mein e30 Fährt nicht mehr richtig ?!

Serkan-318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute ...

egal im welchen gang ich fahre ab und zu stottert das auto wie wenn ich die zündung an und aus mach ...

ich bin beispielsweise im 4ten gang , fahre meine 80kmh und das auto macht immer so ein ruck fast alle 15sek.

wisst ihr vllt an was das liegen kann ? mir kommt es so vor als ob kein benzin durch kommt ... wenn ich berg hoch fahre ist dieses ruckel am schlimmsten !

kann es was elektronisches ein oder liegts vllt an der benzin pumpe?

mfg Serkan

1. Könntest Du verraten welchen Motor Du hast? Um irgendwelche Hilfestellungen/Diagnose zu erstellen wäre das wissenswert...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

1. Könntest Du verraten welchen Motor Du hast? Um irgendwelche Hilfestellungen/Diagnose zu erstellen wäre das wissenswert...

Rein von seinem Namen her tippe ich auf M40B18...

Könnten das eingelaufenen Nockenwellen sein?

MfG

Alex

Na, dann mal Zündung und Elektrik trockenlegen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Auch Verteilerkappe öffnen und kontrollieren, die Zündkabel etc wurden ja schon erwähnt.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

problem wurde gelösst ! bin grad stehen geblieben:( hab die motorhaube auf gemacht und alles nachgeschaut ... irgendwann hab ich gemekrt das eine schraube übel locker war .. hab die fest zu geschraubt und es fährt sich wieder viel besser :)

echt keine ahnung was für eine schraube das war .. weis nur das da viele kabeln dran beteidigt waren also ein elektronisches problem.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...