Zum Inhalt springen

Hilfe beim Einbau Inca-Pro FFB nähe Mülheim a.d. Ruhr


cyberbutter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich wollte mir mal wieder ein kleines Extra für meinen E30 gönnen. Er soll eine Zentralverriegelung (Fahrer und Beifahrertür, Kofferraum nicht nötig) mit Funkfernbedienung bekommen.

 

Da ich zwar technisch interessiert aber sehr unerfahren bin wollte ich fragen, ob mir einer von euch beim Einbau helfen könnte.

 

Komme aus Mülheim an der Ruhr und würde natürlich zu euch kommen. Ihr müsst das auch nicht gratis machen! Es geht mir nur darum das ich beim Einbau dabei bin, etwas helfen kann und hoffentlich am Ende verstehe wie es gemacht wurde!

 

Als FFB habe ich viel gutes von der Inca-Pro gehört.

 

Währe nett wenn sich einer von euch bei mir melden würde.

 

Gruß

Chris

Vertrau mir, ich fahre E30.

Suche:
Blechteile in Sterling-Silber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist da schon die serienmäßige Zentralverriegelung vorhanden?
Das geht aus deinem Text nicht genau hervor.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Nein, im Moment ist keine Zentralverriegelung vorhanden. Soll dann natürlich alles in einem Zug gemacht werden.

Vertrau mir, ich fahre E30.

Suche:
Blechteile in Sterling-Silber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas zu helfen... es ist schon ein erheblicher Aufwand die Zentralverriegellung nebst Verkabelung nachzurüsten. 

 

Dein Text liest sich so, als wenn Du dabei zuschauen willst, und evtl. ein Werkzeug reichst.   

 

Also so wirst Du nicht weiter kommen.

 

Nimm einen gut gemeinten Rat von mir an, und der lautet: einfach machen! Du wirst sehen, die meisten Dinge sind gar nicht so schwer, wie man sich das vorher vorstellt.

 

Such Dir einen Schlachter auf dem Schrott oder kauf einen mit ZV, bau den Krempel mit Kabelbaum und alles was an den Motoren/Gestänge usw dazu gehört selbst aus - und schon weisst Du, wie das wieder in Deinem Fahrzeug zusammen gehört.

 

So lernst Du am meisten, es geht am schnellsten und Du bist auf keinen angewiesen. Nur Mut - wir machen das alle hier so :freak: , wenn Du dann noch Fragen hast, werden Dir die Leute hier gerne helfen. 

 

Die Inca pro dann an eine vorhandene ZV in Betrieb zu nehmen, ist ein Kinderspiel.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte das schon selber machen. Nur mit etwas Hilfestellung. Die Idee eine zv auf dem Schrottplatz aus zu bauen um zu sehen wie es funktioniert ist super! Da bin ich gar nicht drauf gekommen! Wenn ich das gemacht habe und bei der Inca Pro Probleme haben sollte werde ich mich noch mal melden.

 

Ich habe aber gehört das man beim Anschluss der Inca Pro irgend welche Kabel tauschen muss sonst gibt es nen Kurzschluss, stimmt das?

Vertrau mir, ich fahre E30.

Suche:
Blechteile in Sterling-Silber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine funktionierende ZV für ein E30 Cabbi mit dem gesamten Kabelbaum auf dem Schrott zu finden, dürfte erstmal eine große Herausforderung sein!

Evtl. bietet sich aber hier der "Marktplatz" an, wo man mal nachfragen kann. Und auch bei denen, die gerade ein Cabbi schlachten!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kein Cabbi sondern eine 3 Türer Limo. Sind doch die gleichen ZVs, oder? Ich habe heute schon bei zwei Plätzen in der Umgebung angerufen und die hatten leider keine da. Auf der Seite von Inca werden komplett Sets mit Schlüssel, Motoren, Kabel und Steuerung angeboten. Könnte ich nicht so ein komplettes Set nehmen oder ist die Qualität der Motoren schlechter als bei BMW?

 

Gruß

Chris

Vertrau mir, ich fahre E30.

Suche:
Blechteile in Sterling-Silber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kein Cabbi sondern eine 3 Türer Limo. Sind doch die gleichen ZVs, oder? Ich habe heute schon bei zwei Plätzen in der Umgebung angerufen und die hatten leider keine da. Auf der Seite von Inca werden komplett Sets mit Schlüssel, Motoren, Kabel und Steuerung angeboten. Könnte ich nicht so ein komplettes Set nehmen oder ist die Qualität der Motoren schlechter als bei BMW?

 

Gruß

Chris

sorry wegen dem Cabbi :klatsch:

aber in Madrid steht die Hitze :freak:

das Problem dürfte die Befestigung der Motoren sein, wenn man so ein Universalset nimmt.

Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit nachgerüsteten, fremden ZV-Anlagen im E30!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...