Zum Inhalt springen

Öl auf Krümmer bzw. Krümmerhitzeblech

e30freak2000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab meinen E30 320i nach einer Ausfahrt nach Berlin (immerhin 1600 km (!)) wieder frisch gemacht! Jedoch ist mir beim Ölwechsel ein kleiner Fehler unterlaufen:

Ich hatte keinen sauberen Trichter in der Werkstatt gehabt, und so entschloss ich mich dazu das Öl einfach so reinzukippen (ich weiß, das war keine glorreiche Idee :D)

Jedenfalls ist es mir so passiert, dass ein paar Tropfen ÖL auf den Krümmer und das darüberliegende Hitzeschutzblech kamen :/

Seitdem raucht er aus dem Motorraum, nachdem er 5 min auf der Bühne läuft! Ich habe ihn aus Angst vor Feuer im Motorraum (wäre nicht gut, habe ihn gerade erst neu aufgebaut :D) abgestellt. Nun steht er schon wieder 3 Tage auf meiner Bühne in der Werkstatt, und ich kann ihn bei diesem Traumwetter nichrt Ausfahren! :(

Wäre cool, wenn mir jmd sagen könnte, was ich nun machen könnte!

Danke im Vorraus, Matthias.

LG, Matthias 

**** Suche Ausstellfenster, Colorglas grün vom VFL zum fairen Kurs ****

Naja, denk doch mal nach. Entweder versuchen mit Bremsenreiniger/Silikonentferner etc. das Öl so gut es geht zu entfernen (danach den Krams lange verdunsten lassen, sonst brennt deine Karre wirklich) oder: einfach noch etwas warten. Wenn der wirklich warm ist verschwindet das Öl wie von alleine ;)

Grüße Fabian

Genau, wie Cove geschrieben hat. Dann Motor in Stand bei offener Haube warmlaufen lassen, und Feuerlöscher parat halten... So lange laufen lassen bis nichts mehr raucht.

Am besten NICHT hochjubeln, sonst kanns sein dass der Krümmer zu heiss wird. Selbstentzündungstemperatur von Motoröl (bzw. dessen Dämpfen) liegt bei ca. 400 Grad C

Bearbeitet: von Dantler

Hi!

Danke für die Antworten, hat wirklich super funktioniert! Pünktlich zum Gewitter ist er fertig

LG Matthias

LG, Matthias 

**** Suche Ausstellfenster, Colorglas grün vom VFL zum fairen Kurs ****

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...