Zum Inhalt springen

Sturzkorrekturplatten von epytec - Erfahrung ?

Disturber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich wollte einmal fragen, ob jemand schon mal diese Sturzkorrekturplatten verbaut hat.

Die BMW Domlager mit Korrektur sind doch recht teuer (Stück 130€).

Wie muss ich mir das überhaupt vorstellen ? Werden die an das Domlager geschraubt

und dann verdreht eingebaut ? Bleiben die Original-Löcher bestehen ?

http://www.epytec.de/media/image/thumbnail/154-bmw-e30-m3-s14-sturzkorrektur-vorderachse-camber-plates-1_2564_478x440.jpg

ich denke mal du must die bolzen vom domlager abmachen löcher rein bohren

die senkopfschrauben werden wohl einmal nach oben und einmal nach unten montiert

damit man die platten verdrehen kann

die beschreibung bei epytec is auch ein bischen dürftig

Du scheinst recht zu haben. Hier nochmal ein Bild von Fast and Loud, da ist es besser beschrieben:

a.jpg

Die alten Schrauben werden wohl ersetzt. Naja mal sehen was es bringt. Ich habe mir nun mal einen Satz gekauft. Meine Domlager müssen sowieso neu.

was es bringt ?

auf jeden Fall erstmal eine Höherlegung um die Dicke der Platten

tiefere Federteller um das zu kompensieren fallen wohl aus, weil durch die unten liegenden Muttern der Platz zum Federteller verringert wird

davon abgesehen, wird es das bringen, was es soll, mehr oder weniger Sturz, mit den damit verbundenen Einflüssen auf das Fahrverhalten

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...