Zum Inhalt springen

Schiebedach bleibt im Dach hängen, wenn es


Pearl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie die Überschrift schon sagt, bleibt das SSD im Dach hängen, wenn es weiter als 40 - 50% geöffnet wird.

 

Mit einem Mal merkt man dass das Schiebedach schwergängig wird und dann hört man besser auf (den ersten Deckel hats vor Jahren damit übel verschrammt und wir haben ihn nur mit Ach und Krach wieder aus dem Dach rausgezogen bekommen).

Eingestellt ist das jetzige SSD richtig, aaaaber es hat mal jemand mit einer Taschenlampe ins Dach geleuchtet, als das SD auf Hub stand. Aussage: "Da hängt die Schallisolierung halb runter. Nimm ein langes Werkzeug und hol sie ganz vom Dach runter...."
:frage: 

Meine Fragen dazu:
- "fliegt" besagte Schallisolierung dann nicht unkontrolliert im Dach umher und blockiert möglicherweise damit das SSD komplett?
- muss ich tatsächlich den ganzen Himmel ausbauen um dieses Teil wieder zu befestigen?

Danke für eure Hilfe im voraus und Gruß, Pearl


Bearbeitet: von Pearl

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

- muss ich tatsächlich den ganzen Himmel ausbauen um dieses Teil wieder zu befestigen?

 

 

Nein. Was da runter hängt, könnte Hohlraumkonservierung sein. Die Schallisolierung ist unterhalb der Schiebedachkassette angebracht und darunter kommt erst der Dachhimmel.  

 

Ich denke das Blockieren hat eine andere Ursache, entweder Rost am Deckel im Schraubenbereich oder die Haltelaschen des Windabweisers. Schau Dir mal die Blechlaschen auf der Innenseite des Deckels genauer an.

 

Dazu muss die Verkleidung des Schiebedachsdeckels innen ausgeklipst und ins Dach zurück geschoben werden.    

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...