Zum Inhalt springen

"Lohnt" sich das? (320 Coupe)


Hajde!
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erst einmal, bin neu hier :P ... Komme ausm hohen Norden und würd günstig an nen 320 Coupe rankommen ... is auf jednfall n Facelift,220000 runter,"gute" ausstattung bis auf leder un SSD ...mit IS lippe,fahrwerk usw. innen guter Zustand,sauber,Aussen leider paar anfängliche roststellen (aber noch nicht "durch"gerostet,könnt man noch hinbiegen :P) ... n Kumpel von mir würd ihn mir komplett lackieren etc., ein manko ist halt noch dass das Motorsteuergerät angeblich hinüber ist,wegwegen er auch nicht läuft.Aber daran sollte es ja nun nicht scheitern falls es wirklich nur das is ;) ... Wenn ich ihn für 250-350€ kriegen würde (ohne TÜV usw.) wäre das ok? Würd gern mal eure Meinung drüber hören :)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo erst einmal, bin neu hier :P ...

 

Hallo und willkommen auf´m Board.

 

Komme ausm hohen Norden und würd günstig an nen 320 Coupe rankommen

 

MÖÖÖÖP. 1. Fehler. Es gibt keine E30 Coupes ... nur zweitürige Limousinen.

 

... is auf jednfall n Facelift

 

http://www.e30-talk.com/images/smilies/kotz.gif(Vorsicht, eigene Meinung, schwenkt aus)

 

220000 runter

 

Pleuellager und ggf. Kurbelwellenhauptlager gewechselt? Bei der Laufleistung sollte man mal drüber nachdenken, falls Du ihn nicht einfach runterreiten willst.

 

"gute" ausstattung bis auf leder un SSD ...mit IS lippe,fahrwerk usw.

 

Also Sportsitze, el-Fensterheber, Bordcomputer ....?

 

innen guter Zustand,sauber,Aussen leider paar anfängliche roststellen (aber noch nicht "durch"gerostet,könnt man noch hinbiegen :P) ... n Kumpel von mir würd ihn mir komplett lackieren etc.

 

Wenn es wirklich harmlos ist ... ansonsten -> runterreiten oder schlachten

 

ein manko ist halt noch dass das Motorsteuergerät angeblich hinüber ist,wegwegen er auch nicht läuft.Aber daran sollte es ja nun nicht scheitern falls es wirklich nur das is ;) ... Wenn ich ihn für 250-350€ kriegen würde (ohne TÜV usw.) wäre das ok? Würd gern mal eure Meinung drüber hören :)

 

Konsequent geschlachtet solltest Du im Zweifelsfall den Kaufpreis wieder rausbekommen.

 

MfG

 

Gruß

...christian

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort ;) ok dann issed ne 2-türige limo,SORRY ;D ... Mh ok Sportsitze hat er nicht und eben kein schiebedach ... aber Bordcomputer und efh... Bin jetzt ziemlich unsicher ob ich ihn kaufen und "aufbauen" soll oder lieber n anderen Suchen?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an was du von deinem Auto erwartest,

nur n´Kahn der fährt,oder aus freude am e30.

Zum zerfahren wohl geeignet,aus freude lieber einen ohne Rost,mit weniger auf dem Tacho,oder dir wächst Gras aus der Tasche.( Soll heißen das ,wenn du nen e30 richtig aufbaust,das nicht ganz billig wird und in diesem Falle nen guten Motor zu haben von Vorteil ist).

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bordcomputer oder ata, das ist die frage :-)

 

ansonsten lohnt sich nen neulack nur bei sehr guter substanz. das ist das wichtigste. 320 motoren gibts ja günsig bei jedem obsthändler .. hab ich gehört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir auch raten Dich ein wenig weiter umzusehen...

in Bremen und Umgebung gibt es eigentlich ständig E30 zu kaufen.

Dann nimm lieber einen der ein wenig teurer ist und den Du nicht sofort Komplett renovieren musst!

Sowas gibt es auch immer wieder.

 

Oder kauf Dir einen für ein paar hunderet euronren um die Teufel im Deatil zu finden und such Dir dann ein Projekt zum aufbauen.

 

Es gibt noch rostfreie E30 mit weniger als 150.000 km :-)

 

Gruß

 

Beemer aus Oldenburg

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...