Zum Inhalt springen

gepäckraumleuchte


use
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

noch eine kuriosität aus meinem touring:

meine gepäckraumleuchte funktioniert nicht, wenn ich die heckklappe öffne. öffne ich die anderen türen funktioniert sie einwandfrei. der kontaktschalter ist wohl nicht, da ich einen funktionierenden eingebaut hab, mit dem gleichen düsteren ergebnis. an allen kabeln liegt strom an, wo strom anliegen soll. vielleicht habt ihr eine idee? lampe hab ich auch schon gegen eine garantiert funktionierende ausgetauscht.

 

grüße aus dem rheinland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

Wenn die Lampe nur nicht automatisch einschaltet wenn du die heckklappe öffnest, muss es es ja an der Schalter bzw Kabelstrang liegen.

(Weis gar nicht wo der Schalter seien soll?). Die Schalter sind zumindest Masse geschalten-->kein Masse kontakt...

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon ein neues kabel verlegt. leider war das das gleiche ergebnis. wie gesagt, neuer schalter hat auch nicht geholfen und ansonsten funktioniert die.

 

der schalter sitzt direkt links neben der schloßöse an der heckklappe.

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den kontaktschalter mal an die tür gehängt und siehe da, er funktioniert. müsste also masse schalten. nur nicht an der beknackten heckklappe. so, dann hab ich mal direkt den himmel abgerissen und was find ich da ein kabel von der lichtverzögerung hängt an dem kabel dran (mit abzweiger geklipst). also abzweiger ab und.... immer noch nichts. stelle überbrückt (falls kabelbruch) und .... immer noch nichts.

 

bis wohin geht eigentlich das masse kabel? auf jeden fall nach vorne, konnte aber heute nicht mehr weitersuchen. ist ein braun/blaues. hab leider keine möglichkeit an schaltpläne kurzfristig dranzukommen.

danke, eickzone, für dein interesse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich find den blöden fehler nicht. könnte der auch vom innenlichtverzögerungsrelais (was en wort) verursacht werden? ich dreh bald durch, oder häng mir ne campingleuchte in den kofferraum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...