Zum Inhalt springen

1492mm Welle passt nicht -.-

Regalbrocken
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Schraubergemeinde ;)

Ich habe heute an meinem m50b30 das s5d 310z Getriebe verbaut und wollte anschließend die Kardanwelle verbauen. Die ist aber komischerweise zu lang :/ würde ohne Hardyscheibe passen. Komplett bis Anschlag zusammen gesteckt habe ich 1485 mm von Flansch zu Flansch. Könnt ihr mir helfen und sagen woran es liegen kann? :/

Lg Fabian

Das die Kardanwelle zu lang ist, vielleicht?

Der Motor zu weit hinten?

Das unpassende Getriebe zu der Welle?

Eigentlich brauchst Du bei dem Umbau eine ~1480mm lange Welle, am besten mit großem Flansch.

Möglich ist die vom 325i E30 (mit kleinem Flansch), die vom späteren Eta (mit großem Flansch)

Oder die E36 Welle kürzen lassen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Ich habe ja momentan 1485 mm und bei dem Maß liegen die Flansche vorne komplett an (ohne die H.Scheibe) Wenn ich die Welle kürze kann ich mit ca. 170 Euro rechnen :/ Den Motor kann ich nicht nach vorne setzen. Das Alte und das Neue Getriebe haben so gut wie kein Längenunterschied. Vorher hatte die e30 320i Welle gepasst. Welche Welle hat die gleiche länge wie die 320i Welle nur mit großem Flansch?

Wäre natürlich super wenn ich die verkauft bekomme und mir vom Geld eine andere passende kaufe. Momentan muss ich halt sparen für die 300/294 Porsche Boxter Bremsanlage :/ die ist ja nicht gerade Billig :/ Ich lasse es mir durch den Kopf gehen. Vllt. Lasse ich sie ja doch 50mm kürzen ;) Danke für die Antworten :)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...