A///Men Geschrieben: 14. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2015 Hallo, habe mein vfl cabrio umgebaut auf 328 M52. Kardanwelle habe ich vom 325 e30 orginal gelassen Mittewellenlager und Hardyscheibe gleich miterneuert. Nach der ersten probefahrt (kein vollgas, ganz gemütlich getestet war das Mittelwellenlager nach 30km im arsch. Wenn man losfährt rumpelts im zweiten gang ganz böse. gut nochmal alles zerlegt nachgesehen Kardanwelle raus Mittelwellenager erneuert wie vorher verbaut also alles schön makiert und mit 3-4mm vorspannung eingebaut. wieder gefahren wunderbar nach 650km einmal bissl mehr aufs gas gestiegen zag, schon wieder im arsch. das ist doch nicht normal. ich habe alles kontrolliert (Hardyscheibe richtig eingebaut Mittelwellenlager vom vfl eingebaut (sind unterschiedlich vfl und nfl). richtig zusammengesteckt ist die Welle auch. Sie hat auch keine Spannung beim einbauen also sie geht schön rein. Muss die vll auf spannung rein oder die welle weiter zusammenschieben mit weniger spannung bin langsam am ende mit meinem Latein. lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A///Men Geschrieben: 15. Juni 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2015 Hat sich erledigt habe den fehler gefunden und könnte echt an die decke gehen wenn man sich auf jemanden verlässt ist man verlassen. Es wurde ein m20b25 getriebe am m52b28 angebaut und das ist absolut pfusch dachte schon irgendwas stimmt nicht.mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 19. Juni 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 Und warum geht dadurch das mittellager kaputt?! Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Juni 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 Und warum geht dadurch das mittellager kaputt?! das frage ich mich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Juni 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2015 Hat sich erledigt habe den fehler gefunden und könnte echt an die decke gehen wenn man sich auf jemanden verlässt ist man verlassen. Es wurde ein m20b25 getriebe am m52b28 angebaut und das ist absolut pfusch dachte schon irgendwas stimmt nicht.mfg chris absoluter Pfusch ist es nur, wenn die Getriebeaufhängung nicht richtig geändert wird und nur mit U-Scheiben herumgetrickst wird und dadurch die Ausgangswelle nicht fluchtet bei korrekter Ausrichtung mit umgeschweisster Getriebetraverse ist die 10° Neigung des Getriebes nur ein Schönheitsfehler mit dem man durchaus leben kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A///Men Geschrieben: 20. Juni 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo habe dort nichts mit u scheiben gemacht habe ein dickes lager verbaut das hier auf der ansaugseite ( http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mgUya97c6atmDVW4Mj_-uKA.jpg) und abgasseitig das normale runde getriebe lager. ich bau jetzt ein m52 getriebe ein und gut ist den die schräglage ist nicht so wie es sein soll. ich will das vernünftig haben und nicht dort und hier unterlegen und basteln es soll hand und fuss haben. getriebe sind einige da,das wird schon klappen Bearbeitet: 20. Juni 2015 von A///Men Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. Juni 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2015 Hallo habe dort nichts mit u scheiben gemacht habe ein dickes lager verbaut das hier auf der ansaugseite ( http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mgUya97c6atmDVW4Mj_-uKA.jpg) und abgasseitig das normale runde getriebe lager. ich bau jetzt ein m52 getriebe ein und gut ist den die schräglage ist nicht so wie es sein soll. ich will das vernünftig haben und nicht dort und hier unterlegen und basteln es soll hand und fuss haben. getriebe sind einige da,das wird schon klappen ob dickeres Lager oder U-Scheiben, das ist beides am Ende das Gleiche und es ist eben nicht richtig, weil damit die Achse der Ausgagswelle nicht mehr in der originalen Position bleibt es geht nicht ohne umgeschweisste Getriebtraverse, ist das wiklich so schwer zu verstehen ? wenn das Getriebe 10° um die Achse der Ausgangswelle verdreht eingebaut werden soll, dann drehen sich die Aufnahmepunkte auch um 10° um diese Achse, das rechte Lager wandert ein wenig nach links und unten in Richtung unter das Getriebe und das linke ein wenig nach links und nach oben in Richtung neben das Getriebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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