Raketen-Matze Geschrieben: 7. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2005 ServusHab mal ne Frage...Was lernt unsere Ur-Alt Motronik eigentlich.Ich dachte immer die hätte ihre festen "Tabellen" nach denen sie regelt, aber nachdem man die Batterie abgeklemmt hatte läuft der Motor die erste Zeit richtig schlecht. Grad im Lehrlauf. Also irgendeinen Gedächtnisverlust hat sie anscheinend.Also was muss sie wieder "lernen" mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 8. Juli 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 Hallo,ich schätze bei dir Läuft der motor einfach im Kaltstartprogramm schlecht... Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Juli 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 Nein, ist schon richtig. Im Normalen Fahrbetrieb ändert sich nix, aber den LL muss die Motronic tasächlich "lernen". Dauert unterschiedlich, aber wenns nach 2 Stunden "normaler" Fahrt sollte das ganze aber über ok sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 8. Juli 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 ...nach 2 Stunden "normaler" Fahrt sollte das ganze aber ok sein. 2 Stunden??? Ich würde mir bereits Sorgen machen wenn er nach ein paar Minuten (3-5) noch nicht vernünftig läuft. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. Juli 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 lambda ist auch adaptiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 8. Juli 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 Ja genau. Der Motor läuft wie immer aber beim Anfahren muss man mehr gas geben am Anfang weil der Lehrlaufsteller langsamer reagiert. Dauert ja auch nicht lange und es passt wieder alles. Aber es wundert mich irgendwie schon das er den Lehrlaufsteller neu "anlernt"??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. Juli 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 nicht den leerlaufsteller, sondern den leerlauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 8. Juli 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 Schon klar:klatsch: . Aber was gibt es da zu lernen. Müsste doch bei jedem E30 bzw 325i gleich sein. Warum also keine festen Werte. mfg Matthias Ps: Er Lehrt dem Leerlaufsteller(bzw. Elektronik) was er tun soll:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. Juli 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 durch die adaption der lambda ist das erstmal höher. wenn die lambda fertig ist mit lernen, wird der leerlauf langsam weiter auf den sollwert abgesenkt. wenn also das lernen ziemlich lange dauert, sollte man mal auf das alter der lambdasonde achten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.