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M40B18 Benzindruck, Einspritzzeit, hoch CO,HC


Csaba142
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Grüße Alle

 

bitte um ihre Hilfe bei folgendem Problem.

 

Das Auto hat hohen CO (0,7) und HC (200) Wert.

 

Das kann nicht erhalten „TÜV- Prüfung” das kann nicht im Sommer verwendet werden.

 

Das Auto hat ein stabiler Leerlauf, kann anspringen gut, geht gut, nicht beheizt, es gibt keine viel Druck in dem Kühlsystem.

 

Ersetzen die folgenden Teile:

 

Lambda-Sonda,

Katalysator,

Wassertemperatur Absender (blau)

LMM (gebraucht)

Zündkerze,

Luftfilter,

Satz Nockenwellen,

alle Gummi-Luftschlauch neuen.

 

Ich hafte  geprüft der Leerlaufkontakt am Drosselklappenschalter,

 

Leerlauf Motor (gereinigt), die Einspritzdüsen (Widerstand, gereinigt)

 

Einspritzzeit ist  rd. 4,5ms bei Leerlauf und bei Hubgeschwindigkeit keine Änderungen.

Die Autodata schreibt es: 2-3ms beim Leerlauf.

 

Die benzindruck sind bei Leerlauf 3 Bars,  bei einer erhöhten Geschwindigkeit sind 3 Bar.

Bei schnell Gas ist si 3,5 Bar.

 

 Was denken Sie, das sind gute Werte?

 

Lambda-Sensor-Spannung schwanker sich 0,8 V - 0,1V

 

Das Auto: 1992 318i cabrio  M40B18  200.000km

Steuergeräteelektronik: 0 261 200 387, grünen Aufkleber

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Fangen wir bei zwei einfachen (aber wesentlichen) Gegenfragen an

-Leerlaufdrehzahl?

-Motortemperatur ?

 

Sowohl für hohe HC als auch für hohe CO Werte gibt es unabhängig voneinander eine ganze Latte von in Frage kommenden Ursachen.

Eine plausible Schnittmenge ist ein Motor, der seine Betriebstemperatur nicht erreicht.

(Evtl. mal "einfach so " das Thermostat tauschen - kostet ja "fast nichts")

 

b16

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Benzindruck ist zu hoch

 

bei Vollast oder abgezogenem Unterdruckschlauch am Benzindruckregler darf es nicht über dem Nenndruck von 3,0 bar sein

 

bei Leerlauf und Teillast muss es bei angestecktem Unterdruckschlauch am Benzindruckregler weniger als 3,0 bar Benzindruck sein

 

wieviel weniger Benzindruck es wird das bestimmt der Unterdruck im Saugrohr

 

z.B. bei 0,3 bar Unterdruck im Saugrohr muss der Benzindruck 0,3 bar unter dem Nenndruck vom Benzindruckregler sein, also hier 2,7 bar

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b16: die normalen Wassertemperaturen, die  ist Leerlauf 800 / min

 

Vokuhila:

wenn das Gaspedal niedergedrückt ist, erreichen  diesen Wert 3,6-3,8 Bar aber nach den einstelle sich für 3 bar und behälter den.

Drück bei Leerlauf ist 3 bar

Drück bei angestecktem Unterdruckslauch: 3,6 bar

 

Dies bedeutet, dass der Druckregler sollte ich austauschen.

 

Was ist die richtige Lösung  nach euer  Vorschlag  ?

Einstellbare "Tuning" Regler  oder ein gebraucht jedoch original Stück  oder neue aus Fabrik?

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