Onkel Tuca Geschrieben: 8. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2015 Hallo zusammen, auch wenn ich mein Cabrio nun schon seit einem Jahr habe, hier schon länger mitlese und auch ganz vereinzelt schon geschrieben habe, möchte ich meinen E30 noch kurz vorstellen. Da ich eine Schwäche für Old-/Youngtimer (markenübergreifend) habe und bereits früher mal einen 316i NFL hatte (immerhin 11 Jahre lang), habe ich in den letzten 1-2 Jahren immer mal wieder mit einem E30, speziell Cabrio, geliebäugelt. Eigentlich wollte ich nur bei einem tollen Schnäppchen zuschlagen, aber nachdem hier direkt in meinem Ort ein durchaus interessantes Fahrzeug angeboten wurde, habe ich dies als Zeichen gesehen - und ihn gekauft, nämlich ein 320i Cabrio VFL,delphingraumet.Stoff Karo159 tkm Er hat zwar eine etwas lange Vorbesitzerliste, aber die Substanz ist gut und die km sind durch das Serviceheft und TÜV-Berichte nachvollziehbar. Nachfolgende Dinge möchte ich in den nächsten 1 bis 2 Monaten machen (lassen):- große Inspektion mit Tausch sämtlicher Flüssigkeiten und Zahnriemenwechsel- einige kleine Dellchen entfernen- Lackausbesserungen sowie Lackaufbereitung (hat einige Kratzer)- Gasfedern Verdeckklappe und Dichtungen Heckleuchten tauschen- Chrom an der Frontscheibe sowie 2 Fensterschachtdichtungen tauschen- Tausch des Radios gegen ein zeitgemäßes Bavaria C (hatte ich noch von meinem alten E30 - Tausch des Schalthebels (dunkle Holzapplikation - ist zwar angenehm mit zu schalten, passt aber nicht 100%-ig in den Innenraum) gegen einen Lederschaltknauf- Austausch eines eFH-Schalters (Kontakt wohl nicht mehr so gut) Gemacht habe ich bislang fast nichts (leider viel zu wenig Zeit):- Sitze ausgebürstet und Sitze und Auto ausgesaugt- Benzinpumpe letzte Woche gewechselt (zwangsweise, da die alte hing) Wie ihr seht, liegt noch einiges an. Aber das Cabrio macht wirklich viel "Freude am Fahren", weshalb ich den Kauf bislang keine Sekunde bereut habe. Euch allen eine allzeit gute, knitterfreie Fahrt. GrüßeStefan Weitere Bilder gibts evtl. bei Gelegenheit noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 Hallo Nachbar und herzlich willkommen im .Sehr schickes Cabrio hast du. Und das heisst delphin-metallic. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 9. Juni 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 Servus und Willkommen im Talk! Hättest Dich ne Woche früher hier vorgestellt, hätten wir Dich und Dein Cabrio auf unsere Ausfahrt, die wir Samstag hatten einladen können. -> http://e30-talk.com/topic/112586-1-e30-südwest-ausfahrt/Und wie Rene schon sagt, das heisst delphinmetallic ohne grau! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Tuca Geschrieben: 9. Juni 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2015 Danke, ich meinte, ich hätte mal das Wort "grau" in der Farbbezeichnung gesehen. War aber gestern zu bequem, nochmal genau nachzusehen. Die Bilder von eurer Ausfahrt hatte ich schon gesehen. Aber an dem Tag hätte ich ohnehin nicht können. Evtl. das nächste Mal dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.