bmwe30320i Geschrieben: 6. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2015 Hallo, habe einen grossen Bordcomputer in meinen E30 320i Bj 91 eingebaut. Der kommt ursprünglich aus einem 318iS. Damit er die richtigen Werte anzeigt, habe ich beim Freundlichen einen passenden Codierstecker für den 320i geholt. Nach dem Einbau zeigt der BC bei Geschwindigkeit, Tankanzeige etc nur "PPPP" an. Mit dem 318iS Stecker funktioniert er aber tadellos. Ist der Codierstecker defekt oder der BC sogar inkompatibel mit dem neuen Stecker? Wäre wirklich dankbar für jede Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 6. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2015 Codierstecker raus, Batterie abklemmen wieder dran und den Stecker rein. Der Neue ist doch weiß ? Das sollte gehen. Wenn du keine Verwendung für den 318is mehr haben solltest, ich hätte Interesse.Gruß Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 6. Juni 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2015 Der Fehler pppp zeigt an, dass der Codierstecker nicht erkannt wird.Kontakte nochmal reinigen und wie oben angegeben resetieren. Siehe auch Prüfanleitung unter:http://e30-talk.com/topic/112183-bc2-zeigt-verbrauchgeschwindigkeit-nicht-an/?p=1483066 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 6. Juni 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2015 Hatte mal ein ähnliches Problem: http://www.e30-talk.com/topic/88007-bc2-zeigt-nur-uhr-datum-an-beim-rest-nur-pppp/?hl=pppp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30320i Geschrieben: 7. Juni 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 Moin,danke für die Antworten. Habe es gerade nochmal mit dem Tausch nach Anleitung versucht. Der BC will den Stecker nicht erkennen. Hier mal der Aufdruck des neuen Codiersteckers: 4 04 Typ1 385 93911/05 Gibt es eine Möglichkeit, den Stecker zu testen um auszuschliessen, dass dieser Defekt sein könnte? BC funktioniert ja mit dem alten Stecker, also ist dieser wohl in Ordnung. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 7. Juni 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 Laut Nummer der Richtige. Wie man den sonst testen könnte weiß ich leider auch nicht. Versuch den umzutauschen.Gruß Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 7. Juni 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 Der o.g. Codierstecker passt sicher zum BC. (Für 320i / 325e / 320i KAT mit 65l Tank) Der Codierstecker selbst besteht aus einem programmierten EEPROM und lässt sich selbst so nicht weiter testen. Ich vermute stark, er ist defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30320i Geschrieben: 7. Juni 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 Dann gehe ich morgen zum und hoffe dass er mir diesen ersetzt. Ist ja schließlich ein Garantiefall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30320i Geschrieben: 11. Juni 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2015 Habe den Codierstecker umgetauscht und den neuen eingesetzt- funktioniert ohne Probleme Danke für eure Hilfe. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.