Zum Inhalt springen

Grosser Bordcomputer Codiersteckerfehler


bmwe30320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen grossen Bordcomputer in meinen E30 320i Bj 91 eingebaut. Der kommt ursprünglich aus einem 318iS. Damit er die richtigen Werte anzeigt, habe ich beim Freundlichen einen passenden Codierstecker für den 320i geholt. Nach dem Einbau zeigt der BC bei Geschwindigkeit, Tankanzeige etc nur "PPPP" an. Mit dem 318iS Stecker funktioniert er aber tadellos.

Ist der Codierstecker defekt oder der BC sogar inkompatibel mit dem neuen Stecker? Wäre wirklich dankbar für jede Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Codierstecker raus, Batterie abklemmen wieder dran und den Stecker rein. Der Neue ist doch weiß ? Das sollte gehen. Wenn du keine Verwendung für den 318is mehr haben solltest, ich hätte Interesse.

Gruß

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler pppp zeigt an, dass der Codierstecker nicht erkannt wird.

Kontakte nochmal reinigen und wie oben angegeben resetieren.

Siehe auch Prüfanleitung unter:

http://e30-talk.com/topic/112183-bc2-zeigt-verbrauchgeschwindigkeit-nicht-an/?p=1483066

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für die Antworten. Habe es gerade nochmal mit dem Tausch nach Anleitung versucht. Der BC will den Stecker nicht erkennen. Hier mal der Aufdruck des neuen Codiersteckers:

 

4 04 Typ

1 385 939

11/05

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Stecker zu testen um auszuschliessen, dass dieser Defekt sein könnte? BC funktioniert ja mit dem alten Stecker, also ist dieser wohl in Ordnung.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der o.g. Codierstecker passt sicher zum BC. (Für 320i / 325e / 320i KAT mit 65l Tank) Der Codierstecker selbst besteht aus einem programmierten EEPROM und lässt sich selbst so nicht weiter testen. Ich vermute stark, er ist defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...