Dutchy Geschrieben: 30. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2015 Hallo zusammen, habe über die VIN-Abfrage folgendes zur Lackierung angezeigt bekommen: 0490 Lackierung= Lackierung in british-racing-green, 05-407-6828/B. & K.Sto-stangen und Au-enspiegel wie Serie,gem. B 9066.C Kann mir jemand sagen, was die Zahlen hinter british-racing-green bedeuten? Habe als Farbnummer dafür 312 im Netz gefunden. Passt das zu den genannten Zahlen? Herzlichen Dank schon mal.Dutchy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 11. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2015 ich kenn diese Bezeichnung z.B. vom E36, dort gab es ein british racing green mit 312 als Nummer vom M3 3.0l, jedoch hat ein Bekannter einen 3.2l mit brtish racing green als Individuallack.Dieser hat auch so einen seltsamen Lackcode mit dem Zusatz Füller schwarz im Motorraum. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Juni 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2015 Das wird der Firmeninterne Lacknummer des Farbherstellers sein. Meist war es zu der Zeit BASF Nummern, im vorliegenden Fall Bollig & Kemper. B&K Ist mir auf´m E30 bisher nur bei "sternrubin" (Porschefarbe), "giallo" (Ferrarifarbe) und mintgrün untergekommen.Racinggrün hatte ich bisher nur von BASF, wobei dann das "britisch" in der Bezeichnung gefehlt hat. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.