Zum Inhalt springen

Entschlüsselung Individualausstattung Sonderlack 490

Dutchy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe über die VIN-Abfrage folgendes zur Lackierung angezeigt bekommen:

0490 Lackierung
= Lackierung in british-racing-green, 05-407-6828/B. & K.
Sto-stangen und Au-enspiegel wie Serie,

gem. B 9066.C

Kann mir jemand sagen, was die Zahlen hinter british-racing-green bedeuten? Habe als Farbnummer dafür 312 im Netz gefunden. Passt das zu den genannten Zahlen?

Herzlichen Dank schon mal.

Dutchy

• 2 Wochen später...

ich kenn diese Bezeichnung z.B. vom E36, dort gab es ein british racing green mit 312 als Nummer vom M3 3.0l, jedoch hat ein Bekannter einen 3.2l mit brtish racing green als Individuallack.

Dieser hat auch so einen seltsamen Lackcode mit dem Zusatz Füller schwarz im Motorraum.

Das wird der Firmeninterne Lacknummer des Farbherstellers sein. Meist war es zu der Zeit BASF Nummern, im vorliegenden Fall Bollig & Kemper.

B&K Ist mir auf´m E30 bisher nur bei "sternrubin" (Porschefarbe), "giallo" (Ferrarifarbe) und mintgrün untergekommen.

Racinggrün hatte ich bisher nur von BASF, wobei dann das "britisch" in der Bezeichnung gefehlt hat.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...