Zum Inhalt springen

E36 compact Diff, Befestigungs - Löcher passen nicht

M(50)arkus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

will mein 168er diff gegen ein 188 vom compact tauschen. aber die Befestigungslöcher an der Achse passen nicht.

Irgendwie ist das 188er länger. Muss ich die Kardanwelle noch tauschen?

Wenn ich nämlich das 188er in die 4 Löcher von der Kardanwelle stecke, passt zwar das große Difflager in die halterung, aber die 4 oberen Halteschrauben sind versetzt um ca 1cm.

Mit die Antriebswellen ist mir schon klar.

danke

edit, 13:13 Uhr

hab grade mal die Diffs nebeneinander gelegt. wenn ich das Difflager, und die 4 Haltelöcher in einer flucht hinlege, steht vorne der Flansch an der Kardanwelle ca 1cm weiter vor.

Muss ich vll die Kardanwelle 1cm zusammenschieben?

Bearbeitet: von M(50)arkus

okay, bin grad am kardanwelle zerlegen. hab noch eine orginal vom 323 compact liegen, die ist etwa 2cm kürzer.

die wo jetzt drin war, war schon fast komplett zusammengeschoben. also welle tauschen!!

Nur das schei...... Lager hab ich kaputt gemacht. war ca 5.000km alt. egal neu rein!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...