Zum Inhalt springen

Lenkanschlag

CATI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

beim "intensiven" Einschlag der Räder schleift die Wange des Reifens innen am Lenkgestänge. Alles ist im Original. E30 Cabrio Bj. 07/1986. Mein Händler hat mir nun empfohlen, den Nachrüstsatz für einen E36 mit der Teilenr. 32 11 1 140 479 einzubauen. Passt der und habt ihr Erfahrungen damit???

Besten Dank schon jetzt für die Hilfe.

Carlo

Servus,

sicher, dass da alles original ist? Wenn ja wären die Lenkeinschlagsbegrenzer zwar ne Möglichkeit, aber für mich absoluter Blödsinn, denn dass der Reifen irgendwo schleift is ja net Sinn der Sache.

Ich würde erstmal checken, an was das liegt, dass der Reifen schleift.

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

Visit http://www.carbohn.de

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Es ist wirklich alles in Originalausführung (Erstbesitz)! Ich war heute beim TÜV und habe mir dem befreundeten Techniker den Fall angeschaut. Die Innenflanken der Reifen kommen an das runde Stabigestänge. Abriebstellen im Lack sind nur am Stabi. Eine Beschädigung am Reifen gibt es nicht - nur leichte Oberflächenreibung. Offensichtlich scheint der Lenkbegrenzer auch nicht zu passen. Das Ergebnis: Ich mache gar nichts. Sobald es reibt, drehe ich das Lenkrad ein wenig zurück. Der TÜV kann auch damit leben - dann kann ich's auch.

Dennoch Dank für die Überlegungen.

Beste Grüße

Carlo

Ja gibt's es Original BMW. Unter anderem waren die beim E36 drinnen wenn ab Werk eine gewisse Reifenkombination ausgeliefert wurde. Kannst du auch für E30 ohne Probleme verwenden. Machen so einige.

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Ja gibt's es Original BMW. Unter anderem waren die beim E36 drinnen wenn ab Werk eine gewisse Reifenkombination ausgeliefert wurde. Kannst du auch für E30 ohne Probleme verwenden. Machen so einige.

klappt aber nicht bei allen Lenkgetrieben ;)

klappt aber nicht bei allen Lenkgetrieben ;)

sehe gerade das Baujahr und genau da sollte das wirklich nicht passen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...