dertage30 Geschrieben: 24. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2015 (bearbeitet) hallo Leute, folgendes Problem: mein 318i Cabrio ist im Leerlauf am Anfang immer bei ca. 2000 touren, nach kurzer Zeit rennt er bei ca. 800 aber immer auf und ab. Hab den Leeraufregler dann ausgebaut und gesäubert, jetzt stürzt er aber ohne Gas geben immer ab. Als ich den lmm abgesteckt habe, rennt er konstant bei ca 1200 Umdrehung. Heißt das jetzt der lmm ist hinüber? oder soll ich den mal säubern? hätte noch einen hier von einem 316ner aber der passt nicht oder?Falschluft zieht er sicher auch irgendwo, muss ich noch suchen besten dank Bearbeitet: 24. Mai 2015 von dertage30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 25. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2015 Hallo, Falschluft zieht er sicher auch irgendwo, muss ich noch suchen Wenn du das schon weisst, dann kümmer dich doch erstmal darum. Vielleicht passt´s ja dann schon. Wenn nicht: LMM reinigen kann was bringen, die Klappe darf nirgends schleifen/hakeln. Der vom 316i passt übrigens nicht, nicht einmal vom Anschluss-Durchmesser zum Faltenbalg.Zum Leerlaufregler: Wenn der Motor vor dem Reinigen "gesägt" hat, hat der Regler geregelt. Wenn er das jetzt nicht mehr tut, hast du irgendwas falsch gemacht. Stecker sauber und richtig drauf? Anschlüsse dicht oder noch mehr Falschluft als vorher? Kaputtgereinigt (z.B. klemmt durch klebrige Rückstände, oder Reiniger in den elektrischen Teil gesickert)? GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 25. Mai 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2015 flaschluft konnte ich schon ausfindig machen, war der faltenbelag. Leerlaufregler hat davor denke ich nicht funktioniert da er bei Zündung "an" nicht vibriert hat. Jetzt tut er es.lmm hab ich gereinigt, hat aber nichts gebracht. Wenn er angesteckt ist stürzt der motor nach wenigen Sekunden wieder ab. Steck ich ihn ab, läuft er jz bei 1000 Umdrehungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.