e-type Geschrieben: 6. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2005 Hallo Zusammen, Ich hatte schon 2 mal folgendes Problem im M20B25:Wenn mein Auto über Nacht draußen im Regen stand und ich am Hang geparkt hatte (Front höher als Heck), dann regnetees in den Lamda-Sonden-Stecker.Was dann dazu führte, dass ich nach kurzer Warmfahr-Phaseliegen blieb, weil er kein Gas mehr annahm und im Leerlauf ging er dann aus, nachdem die Drehzahl unter 600 u/min sank! Sobald eben der Motor wärmer wurde und die Lamda anfing zu regeln, wurde kein Gas mehr angenommen und im Leerlauf sank die Drehzahl und aus wars. Das hatte ich jetzt schon 2 mal und mich würd interessieren, ob jemand ähnliche Probleme hatte und was dagegen unternommen wurde,oder ob ich der Erste bin.Postet mal fleißig! so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 6. Juli 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2005 du hast ja nen feines problem! Bist dir sicher das es mit der lambda zusammen hängt(klemm sie doch mal ab)?Würde mal den den Luftmengenmesser und leerlaufventil sowie Drosselklappenschalter kontrollieren. wie ist er ausgegangen, hat der motor versucht um sein Leben zu kämpfen oder einfach aus wie wenn ich das Zündschloss zurückdrehe. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 6. Juli 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2005 Mein Motor hat gekämpft *g* ne, also Drehzahl ist im Leerlauf geschwankt und dann langsam abgesunken,wobei halt bei 200 - 300 U/min er dann ausgegangen ist. Ich hab halt den Lamdasondenstecker aufgemacht (der der unterhalb von der Batterie sitzt) und da war schon Wasser drin. Dann getrocknet und wieder versucht, weiterzufahren. Dann ist er wieder ausgegangen, wieder Stecker gecheckt, war immernoch feucht. -> getrocknet -> zusammen gesteckt-> weitergefahren. Ende vom Lied war, dass ich dann 3 mal insgesamt den Stecker getrocknet hab,weil immernoch Wasser bzw Feuchtigkeit drin war. Aber nach ca. 45 min im Regen aufm Standstreifen ging er dann wieder.Soviel zum "feinen" Probelm *g* so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 6. Juli 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2005 evtl bist da ja auch schon selber drauf gekommen, aber wie wärs mit abdichten?mal mit der gieskanne ran und guggn wo's herkommt, kann ja net normal sein dasss des ding nass wird Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 7. Juli 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2005 Die Lambdasondenspannung bewegt sich doch so um 1V rum, würde mal vermuten das bei so einer geringen Spannung Wassereinbruch keine Rolle spielt?! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 7. Juli 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2005 Die Lambdasondenspannung bewegt sich doch so um 1V rum, würde mal vermuten das bei so einer geringen Spannung Wassereinbruch keine Rolle spielt?! nene, um 1V rum bedeutet ja sehr empfindlich. Wenn sie dann kurzgeschlossen ist hat das schon auswirkungen vermute ich Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. Juli 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2005 anders... die sonde kann kaum strom erzeugen. kriechströme oder dreck oder wasser etc. sind da schädlich (nicht für die sonde, der ist das egal ob die kurzgeschlossen wird). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 7. Juli 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2005 aber wie kommt da Wasser reinhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gifdurch den Stecker wohl kaum,also kommt das wohl durch die Isolierung da rein aber WIEhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/1/fragezeichen.gif MfG Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 8. Juli 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 @ Dragon: Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt und möchte sie an euch weiter geben http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_smile.gif Und zwar hab ich Wasser in die Lüftuingsöffnung reingegossen, und siehe da:es kommt (zumindest zum Teil) unter dem Gummistopfen in Richtung Batterie wieder heraus.Das ist wohl nicht so gedacht, oder? Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Wasser schon von dem Wageninneren quasi innerhalb der Isolierung nach vorne in den Stecker läuft, oder obes direkt in die Steckverbindung rein rinnt... Was meint ihr?Wo soll eigenltich das Wasser ablaufen, das sich in der Lüftungsöffnung fängt? http://www.arcor.de/palb/alben/35/1188435/1024_6135363430616432.jpghttp://www.arcor.de/palb/alben/35/1188435/1024_3364343063373230.jpg Danke für eure Hilfe, so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. Juli 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 evt. spritzt das von unten rein. du solltest mal wd40 reinsprühen oder nen batteriefett. dann ist ruhe (sollte jedenfalls). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 8. Juli 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 Eigentlich ist es ja schon richtig schön auf deinem Bild zu sehen, dieser Rüssel der da neben deinem Batteriefach nach unten hängt, das is nen Ablauf. Der wird nach unten schmaler und setzt sich auch gerne mit Dreck zu. Mal abmachen und säubern würd ich vorschlagen. Gruß Marc http://www.e30-talk.com/images/smilies/bmw2.gif Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 8. Juli 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 WD 40 direkt in den Stecker rein? Oder Caramba, is das selbe, oder? Aus diesem Rüssel kommt auch Wasser, nur eben leider auch aus der Öffnung des Gummistopfens, wo die Kabel nach innen gehen. so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Juli 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 Du meinst die Dichtung vom Motorkabelbaum, da wo bei Dir das blaue Kabel mit duchgeführt wird? Das wäre erstaunlich, den dann müsstest Du auch Wasser im Beifahrer-Fussraum haben. Oder die Spritzwand ist unten beim Batteriefach durchrostet. Wie gehts den deinem Temperatur-Problem, wieder weg mit den niedrigeren Temperaturen? Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 8. Juli 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 Hi Oli*! Also Wasser hab ich keins im Fußraum auf der Beifahrerseite! Gott sei Dank http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif!Dafür kommt unter der Motorkabelbaumdichtung leider Wasser raus!Und wo, das sieht man perfekt auf dem Bild hier:http://www.arcor.de/palb/alben/35/1188435/1024_3733393836346331.jpg Aus den zwei rechten Löchern (die mit dem weißlichen Spuren darunter...) läuft das Wasser hinter der Gummiabdeckung nach unten und daher kommen wahrscheinlich auch die rostigen Stellen auf dem Batterieblech.Nun die Frage: Wozu in Gottes Namen sind diese Löcher?!Zudem stellt sich mir die Frage, was dieser Wasserablauf denn soll, wenn da drin das Wasser super stehen kann?Sichtbar hier: http://www.arcor.de/palb/alben/35/1188435/1024_6662626134303231.jpg Ernsthaft, fehlt da bei mir im Ablauf eine Schräge, so dass das Wasser in die dafür vorgesehenen Abläufe nach draußen gelangen kann. UND: Wozu sind diese 2 Löcher? Wahrscheinlich nicht, damit Wasser zur Batterie und zum Lamdasondenstecker durchsickern kann, oder? http://www.e30-talk.com/images/smilies/Doh3.gif so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 8. Juli 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 also ich meine mich erinnern zu können das da bei mir ein Aluschild drangenietet war weiß es aber nicht mehr genau aber ich glaub schon,also die Löcher aufjedenfall dicht machen. Was mir aber auffällt bei Dir steht da Wasser das darf nicht so sein, in den Ecken Links und Rechts ist je ein Loch zum Ablaufen das wohl bei Dir dicht ist.Das Wasser läuft dann zwischen Karosse und Kotflügel ab (darum Gammeln die Kotflügelspitzen immer von Innen nach Außen).Bei VW ist das besser,da gibt es einen Gummischlauch bis nach unten damit sich ja kein Wasser Hinter dem Koti sammeln kann. MfG:drink: Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 9. Juli 2005 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2005 @ Oliver: Die Visco ist kaputt, die dreht nur noch langsam und lässt sich auch bei heißem Motor anhalten und sogar in die entgegen gesetze Richtung drehen.Eine Neue kommt heute wahrscheinlich noch rein http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_smile.gif so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. Juli 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 Hi Oli*! Aus den zwei rechten Löchern (die mit dem weißlichen Spuren darunter...) läuft das Wasser hinter der Gummiabdeckung nach unten und daher kommen wahrscheinlich auch die rostigen Stellen auf dem Batterieblech. e-type Halo Phillip, in die beiden Löcher ist, wenn ich mich nicht irre, normalerweise der Batteriekabelhalter angeschraubt. also bei Autos, die die Battrie hinten haben. Beim Ablauf muss ich passen, ich hab zwar besagten Halter in mein Auto eingebaut, aber wo da Wasser wohinläuft, habe ich mich nicht gekümmert. viellicht gut, das sich mein Lamdasondenstecker inzwischen auf der anderen Seite befindet. Einerseites, gut das es nur die Visko war, aber der Kühler ist trotzdem zu klein ;o) gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 10. Juli 2005 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 Hallo Oliver, wer is Phillip? Batteriekabelhalter! Das könnte es natürlich sein, komisch nur, dass dieser Halter direkt über einem Wasserablauf positioniert ist http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif Ich war gestern mal in Aachen beim Is-Arntz und der meinte, dass der Kühler größer sei als der eines M40. Leider findet kein ETK die Teilenummer,die am Kühler an der Seite aufgeklebt ist http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/mad.gif Nächstes Problem ist jetzt, dass zwischen Visco und Kühler zu wenig Platz ist,um die Vicso zu demoniteren *harr*.Also Kühler raus und dann Visco wechseln... naja! so long , e-type aka moritz http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. Juli 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 sorry Moritz, in meinem Alter ist das so ein Problem mit Namen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 10. Juli 2005 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 Kein Thema, geht mir mit 22 auch öfters so http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif Aber vielleicht schaffen wirs im August, wenn ich wieder in Bayern bin, sich die Tourings mal treffen zu lassen... so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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