Zum Inhalt springen

Zv und lichtverzögerung Verkabelung


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir funktionierte die Zv nicht daraufhin hab ich im Forum nachgelesen und den Fehler schnell gefunden der Vorbesitzer hatte die 2 Rot/schwarzen Kabel die von der Tür kommen abgeschnitten da die am Übergang in der A säule korrodiert waren. Pin 5 und 20 quasi nicht belegt.

Jetzt kann Mann nicht nachvollziehen was 5 und was 20 ist. Ich hab jetzt einfach ein schwarz rotes mit der zv Stg verbunden und das andere sw/rt mit dem Kabel was zur Lichtverzögerung geht.

Zv funktioniert perfekt Ltv nicht könnte am relai liegen evt Beifahrerseite reagiert der Kontakt wenn ich die tür aufmache. Nur Fahrerseite reagiert überhaupt nicht.

 

Die elektrischen Spiegel funktionieren auch nicht kein saft hab versucht zu messen am Schalter da kommt nix an .

 

Bitte um Hilfe danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im Wiki (derzeit am besten das Archiv nehmen und suchen) gibt es eine große Info zum Thema Stecker A-Säule und irgendwo hab ich auch mal den passenden Stromlaufplan gepostet.

 

Versuchs mal über die Suche - ich komm hier leider nicht direkt an das Zeug ran.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da was gefunden nur versteh ich das ehrlichgrsagt nicht so.

 

Ich hab nochmal nachgeschautwenn ich pin 5 Strom gebe hat auch pin 20 Stomanliegen.

 

Da der Vorbesitzer die Pins abgeschnitten hat an der Türverbindung weiß ich nicht was was ist. Die 2 schwarz/roten Kabel liegen in der Türich hab eins mit dem Kabel was vom Innenraum kommt verbunden (Sicherungskasten)und das andere rot/schwarze was in der Tür liegt hab ich mit dem Kabel was von der Lichtverzögerung kommt auch rot/schwarz verbunden. Ist Faso richtig??????

 

2. Sache wekches Kabel ist zuständig für die elektrische spiegelverstellung. Hab kein Strom das Braune Masse ist ok die anderen haben alle kein strom. Tprkontakte batürlich wieder abgeschnitten vom Vorbesitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Nummer 9 

61 31 1 370 695

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke hab die gerade bestellt dann wäre ja ein Problem weniger jetzt müsste ich schauen das ich die Spiegel zum laufen bekomme.

 

So wie ich dat verstehe muss grün weiß also pin 1 Strom haben und die sicherung 19 entsprechen richtig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal das Grün weiße Kabel strom gegeben von wo anders siehe das es läuft.

 

Hab den Türstecker ausgebaut an pin 1 also grün weißes Kabel kommt nix an. Daraufhin habe ich das Kabel verfolgt es endet da wo das Zeitsteuergerät ist. Was passt da nicht.?!!

Hat die spiegelverstellung was mit dem zeitsteuergerät zu tun??

 

Bitte um Hilfe ich Blick net mehr durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen was ich vorhin schrub!

 

Der Türstecker dient als eine Art Sammler für alles was in Sachen ZV, Spiegel, etc. an Strom verteilt wird.

Daher geht vom Türstecker nicht nur was in die Tür sondern auch ins Fahrzeug.

 

Leider find ich auf die Schnelle den Beitrag nicht, da das Wiki halt auch "erneuert" wurde.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das zeitsteuergerät defekt ist funktionieren die Spiegel Verstellung nicht mehr??

 

Da liegt kein Strom an an dem grün weißen Kabel das von dem Stecker vom Zeitsteuergerät ausgeht. Liegt das evt vom Zeitsteuergerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins wollte ich noch wissen da ich nicht mehr nachvollziehen kann (Vorbesitzer) wo das Kabel vom zv angeschlossen ist ist es eigentlich egal ob pin 5 oder 20 geht ja beides in die selbe sicherung. 27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...