gecksavy Geschrieben: 18. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo,benötige Tipps bei einem gebrochenen Verbindungsflasch.Und zwar habe ich heute bei meinem 87er 320i den Auspuff-Endtopf gewechselt.Beim zusammenschrauben vom neuen Endtopf, an die Auspuffanlage ist mir ein Flansch (Katseitig) gebrochen...na toll.Was kann ich jetzt machen, gibt es vielleicht andere zweiteilige Schellen die passen würden?Da der gebrochene Flansch aus Stahlguss ist macht schweißen wenig Sinn...meint mein Mechaniker?Hat jemand eine Idee, die mir weiter hilft??Danke Bearbeitet: 18. Mai 2015 von gecksavy Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 18. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Hier wirst du mit deinem Mechaniker fündig! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 18. Mai 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Du hast aber schon mal gesehen wie des da beim e30 verbunden wird? Mit den Flanschen da kann man da gar nichts anfangen, bin aber der Meinung irgendwo mal nen Zweiteiligen Flansch für sonen Fall gesehen zu haben nur keine Ahnung wo. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 18. Mai 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 (bearbeitet) Du könntest halt quasi das in deinen KAT schweissen! https://www.hild-tuning.de/out/pictures/master/product/1/auspuff-flansch-2-loch.jpg Aber ich weiß was du meinst..... Bearbeitet: 18. Mai 2015 von DieGruft Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 18. Mai 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2015 Dann würd ich lieber den Flansch vom alten ESD nehmen, des Rohr vom Kat ab flexen, Flansch drauf schieben und des Rohr wieder hin schweißen, dann isses wenigstens noch annähernd original. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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