Zum Inhalt springen

Hilfe Auspuff Flansch gebrochen

gecksavy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

benötige Tipps bei einem gebrochenen Verbindungsflasch.

Und zwar habe ich heute bei meinem 87er 320i den Auspuff-Endtopf gewechselt.

Beim zusammenschrauben vom neuen Endtopf, an die Auspuffanlage ist mir ein Flansch (Katseitig) gebrochen...na toll.

Was kann ich jetzt machen, gibt es vielleicht andere zweiteilige Schellen die passen würden?

Da der gebrochene Flansch aus Stahlguss ist macht schweißen wenig Sinn...meint mein Mechaniker?

Hat jemand eine Idee, die mir weiter hilft??

Danke

Flansch 011.jpg

Bearbeitet: von gecksavy

Gruß Jürgen

Du hast aber schon mal gesehen wie des da beim e30 verbunden wird? Mit den Flanschen da kann man da gar nichts anfangen, bin aber der Meinung irgendwo mal nen Zweiteiligen Flansch für sonen Fall gesehen zu haben nur keine Ahnung wo.

Gruß Sebb

Du könntest halt quasi das in deinen KAT schweissen!

https://www.hild-tuning.de/out/pictures/master/product/1/auspuff-flansch-2-loch.jpg

Aber ich weiß was du meinst.....

Bearbeitet: von DieGruft

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Dann würd ich lieber den Flansch vom alten ESD nehmen, des Rohr vom Kat ab flexen, Flansch drauf schieben und des Rohr wieder hin schweißen, dann isses wenigstens noch annähernd original.

Gruß Sebb

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...