Sebi328i Geschrieben: 17. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, vor ein paar Tagen beschrieb ich schon einmal ein Problem an der Kupplung meines M60 Umbaus.Das Problem äußert sich in der Art und Weise, dass meine Kupplung beim Treten des Pedals erst ganz kurz vor Erreichen des Pedals auf dem Boden trennt. Dementsprechend kurz ist auch der Einkuppelweg und entsprechend schlecht lässt sich das Auto derzeit anfahren. Verbaut habe ich den originalen 316 Vergaser Geberzylinder und einen Nehmerzylinder, der meiner Ansicht nach der Richtige für das 3l M60 Getriebe sein soll.Ich habe die Kupplung bereits mehrfach entlüftet, ich schließe Luft im System deshalb auch aus. Ich bin nun etwas ratlos, wo das Problem eigentlich liegen könnte.Ist mein Geberzylinder defekt? Die Hälfte des Pedalwegs verläuft nahezu drucklos, erst kurz vor dem Boden merke ich dann Widerstand.Kann der Geberzylinder bei einem Defekt solche Sympthome zeigen? Die Pedalerie wurde umgeschweisst, Kupplungspedal und Bremspedal sollten allerdings korrekt ausgerichtet sein und befinden sich auch auf einer Höhe. Ist der Nehmerzylinder möglicherweise doch der Falsche und ich habe zu wenig Hub, um die Kupplung rechtzeitig zu trennen? Hilft dort eine längere Druckstange eventuell? Auf dem Nehmerzylinder steht eine 22 drauf. Eigentlich sollte der M60 Zylinder einen 22,2mm Durchmesser haben? Oder steht auf den Zylindern grundsätzlich die Nachkommastelle nicht mit drauf? Größerer Durchmesser heißt ja aber auch gleichzeitig weniger Hub, wäre in meinem Fall also eher kontraproduktiv. Ich freue mich auf ein paar Anregungen. Ich weiß momentan nicht so wirklich wo das Problem eigentlich liegt. GrußSebastian Bearbeitet: 17. Mai 2015 von Sebi328i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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