Tobi318i Geschrieben: 13. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 (bearbeitet) M40 318i BJ 88, 94tkm:Nachdem ich sämtlich Leerlaufprobleme behoben habe in den letzten Jahren (LLR, Tempfühler, DKS, LMM alles neu bzw. gereinigt) habe ich einen 1A Leerlauf. Nun aber seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich mit konstanter Last gefahren bin und dann runterschalte und Gas geben will ruckt der Motor ab und an stark, der Tempfühler schlägt nach rechts und links. Oft tritt das Ganze 1x auf und dann 20-30km gar nicht mehr. Kontakte, etc sind alle ok - bevor ich mich an die weitere Fehlersuche mache, die ja mal wieder Tage in Anspruch nehmen kann, wäre es schön, wenn vllt jmd, der diese Problematik schon kennt einmal einen Tip geben könnte. Habe das Forum mal wieder durchforstet aber nahezu alles zu Ruckeln bezieht sich auf Leerlauf oder zum defekten LMM. Ich habe bereits "den mit dem eckigen" Deckel aus dem E36.Lambdasonde? Falschluft? Da es nur gelegentlich auftritt vllt irgendwo ein Kabelbruch?Edit: hat sich erledigt, Massekabel war tatsächlich etwas locker, nun wieder alles bestens. Bearbeitet: 16. Mai 2015 von Tobi318i Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 15. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2015 Möglicherweise das Motor-Masseband, das ist bei starken Motorbewegungen (wie sie ja bei Lastwechseln / beim Schalten) auftreten, ein typischer "Wackel-Kandidat". GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 15. Dezember 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2015 Extrem verspätet aber nun die Lösung: Die Isolierung vom Pluskabel war nicht mehr ganz fit und dort hat es Fehler gegeben. Isolierung erneuert- alles wieder gut. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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