NSC81 Geschrieben: 12. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2015 Hallo,ich habe folgendes Anliegen. Ich habe in einer Werkstatt die Nockenwelle, Hydros und Schlepphebel wechseln lassen. Problem ist jetzt, das der alte Zahnriemen wieder aufgesetzt wurde. (ca 6000km gelaufen und 2Jahre alt)Sollte vom Alter her eigentlich nichts passieren, habe aber trotzdem bedenken. Wenn der jetzt reißt nachdem ich die Nockenwelle und so gewechselt habe würde ich mir echt in den Arsch beißen. Deswegen möchte ich ihn nun wechseln bzw. wechseln lassen. Doch da ist schon das nächste Problem. Ich möchte mit dem Auto gerne am Donnerstag zum Nürburgring und ich habe keine Werkstatt gefunden die es bis Donnerstag noch schafft den Riemen zu wechseln. Vielleicht finde ich hier ja jemanden, der mir das macht und mir das evtl auch beibringen kann. Natürlich werde ich das auch demenstsprechend bezahlen, keine Frage. Bei mir um die Ecke ist sogar eine selbsthilfe Werkstatt, da ist alles an Werkzeug vorhanden.(hoffe ich)Würde auch wo anders hinfahren, sollte aber nicht zu weit weg sein. Ich selber komme aus Duisburg. Ach ja, es geht um einen 318I (M40). Vielleicht findet sich ja jemand hier. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 12. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2015 ich habe in dem so wirds gemacht buch stehen das ein schon mal benutzter zahriemen kein zweites mal benutzt werden sollalso einen neuen nehmenwas war das denn für eine werkstatt die den alten wieder montiert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NSC81 Geschrieben: 12. Mai 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2015 ja, schon komisch. Ich habe das dann auch in dem Buch gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 12. Mai 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2015 Hallo, also bei 2 Jahren und 6´km würde ich mir keinen Kopf machen auch wenn der Riemen schon mal drauf war. Meiner war 10 Jahre und 60´km drauf und sah noch super aus.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.