Zum Inhalt springen

Suche Steckerbelegung von Bosch DWA Alarmanlage 0 335 411 052

minifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oben genannte Alarmanlage war ursprünglich im 325i recht ordentlich nachgerüstet. Im Lauf der Jahre wurde die Elektrik immer weiter verpfuscht, darum brauche ich wenigstens die Belegung der Stecker am Alarmanlagenrelais.

Hat zufällig jemand eine Dokumentation? Oder eine Anlaufstelle, die etwas haben könnte? Unser Bosch Dienst hat auch nichts dergleichen. Raus rupfen fände ich jetzt schade ....

Danke und Gruß

Chris

Ich schreibe jetzt mal was auf den Steckern steht, vllt bekommen wir das ja zusammen hin:

OL

OR

DE

WI

W2

A+

30

V

CA

CO

31

IL

EZ

15

R

TZ

K

AN

MK

KK

Z

P

RS

M2

M1

R2

S2

R1

S1

Ich werde morgen mal daneben schreiben, wo die entsprechenden Kabel dran gemacht sind. Wenn jemand Ahnung hat nur zu ....

Danke und Gruß

Chris

PS: Hier ein Bild aus dem Netz: http://thumbs2.picclick.com/d/w1600/pict/130976019193_/Alarmrelais-Steuergerat-Alarmanlage-Bosch-0335411052-0-335-411.jpg

das sieht nach der Bosch Bloctronic DWA aus.

schau mal hier http://www.motor-talk.de/bilder/einbauanleitung-fuer-bosch-bloctronic-ir-us-g7021765/01-einbauanleitung-i203026972.html

nicht ganz dein Fahrzeug, aber die Anschlussbez. könnten passen...

coolcoolcool .... das ist schon mal ein super Anfang, damit komme ich echt weiter, das ein riesen Fortschritt, danke vielmals ...

sehe ich das richtig, dass die Anlage über die ZV scharf geschalten wird?

Die DWA wird über die kleinen Handsender scharf geschaltet und dabei wird auch die ZV angesteuert, nebst Blinkern.

Hast du die Handsender noch? Sind inzwischen kostbar, da über Bosch nicht mehr erhältlich...

Auf dem Schaltplan sehe ich eben nur Leitungen zur ZV. Jetzt hätte es sein können, dass die über normales Schließen mit dem Schlüssel am Schloss geschalten wird oder dass die DWA die ZV mit ansteuert. Also offensichtlich letzteres.

Es sollte anscheinend eine IR FB sein, ich habe aber keinen Empfänger im Fahrzeug. Der ist evtl. schon irgendwann mal raus geflogen. Die Bosch DWA, die ich um 1990 in meinen damaligen E30 gebaut habe, war mit zusätzlichem Schloß. So wie es also aussieht kann ich den ganzen Krempel ausbauen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt die DWA anzusteuern.

Edit: Der IR Empfänger ist in der US Einheit mit drin ... fehlen immer noch die nicht verfügbaren Handsender ...

Bearbeitet: von minifahrer

Es hab auch noch reine Funksteuerungen. Aber ohne Handsender geht auf jeden Fall da nichts. Andere Handsender sind schwer aufzutreiben und müssen auch noch angelernt werden. Hierzu habe ich aber keine Anleitung mehr.

Letzte Option wäre die DWA mit zusätzlichem Schloss zu betreiben. Dazu braucht die Anlage aber einen Schalteingang zum Scharfschalten. U.u. Kannst du mal bei Bosch in Karlsruhe nachfragen.

Dazu sollte man wissen wie der IR Empfänger mit der Relaiseinheit kommuniziert. Wenn das einfach ein ein/aus Schalter ist, wäre das lösbar. Wenn die Kommunikation verschlüsselt stattfindet oder irgend ein Code übertragen wird geht nichts.

Die Anlage ist über schalten der Leitungen vom IR Empfänger nicht scharf zu bekommen. Die Verarbeitung des IR Signals findet anscheinend im Alarmanlagenrelais statt, oder die Anlage ist defekt. Daher habe ich mich für den Ausbau entschieden.

Danke für die Hilfe und Grüße

Chris

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...