lisser Geschrieben: 29. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 Hi, hab heute früh ne Mini-Kaltverformung meiner Stoßstange vollbracht... :-/ Fahre ein Cabrio mit M-Technik 2 Die Anhängekupplung hat zum Glück nur die Stoßstange genau links am Nummernschild getroffen. Das Frontblech ist in diesem Bereich ca 7 mm nach hinten eingedrückt. Alles behebbar... 2 Fragen hab ich. 1. Die Stoßstange habe ich bereits ab... Normalerweise kommt man doch von unten (laut Internet) ohne Probleme an die 2 55er Torx-Schrauben ran. Ich konnte bei der MT2 Stoßstange die Schrauben nicht einfach nach unten rausziehen weil die Frobtschürze "im Weg" war. Ich musste diese nach vorne (also in Fahrtrichtung) ziehen - dann konnte ich die Schrauben rausziehen. Ist das normal so??? Wie geht die Frontschürze abzubauen? Habe die jeweils 2 Schrauben im Radkasten/Radlauf raus... oben ist sie geklippst... Nur unten hab ich auf die schnelle nix gefunden. Kann mir das jemand kurz sagen? 2. Nach dem "Treffer" gingen plötzlich BEIDE vorderen Blinker nicht mehr. Hinten geht alles... Sicherung Nr.4 habe ich kontrolliert - daran sollte es nicht liegen. Habe mit ner Prüflampe direkt am Stecker gemessen - da kommt aber nix an... Hat da jemand ne Idee? Danke euch VG Lisser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 (bearbeitet) zur MT-2 weiß ich nix.zu 2) wenn am Stecker nix ankommt, wird es wohl die Kabelage getroffen haben.Also Kabelverlauf überprüfen!Gruß Jochen Bearbeitet: 29. April 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 29. April 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 hmmm. die Kabel gehen hinter dem Frontblech lang... daran sollte es glaube nicht liegen. Blinkerrelais? Kann das so kaputt gehen, dass nur vorne nicht mehr geht? Wäre aber auch Zufall, dass es gerade in dem Moment kaputt geht... Wie gesagt, der "Aufprall" war eigentlich keiner.. man hat das kaum bemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 29. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 (bearbeitet) Ja, das ist normal so, die Stoßstange geht ohne dem unteren Stück nicht ab! Wenn die Kabel, die Links lang laufen, in deinem Motorraum, hinter der Stoßstange, nix abbekommen haben, prüf deinen Warnblinker, evtl. hat der einen elektr. Schlag bekommen. Alle Blinker laufen durch den Schalter! Bearbeitet: 29. April 2015 von DieGruft Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 29. April 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 Ok... kannst Du mir bitte noch kurz sagen, wie ich den unteren Teil abbekomme? Elektrik muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 29. April 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 (bearbeitet) Der untere Teil ist unten, auf höhe der Nebelscheinwerfer mit 5 oder 7 Clips in das Frontblech geclipst Von unten nach oben!- Wahlweise Kabelbinder, wie bei mir Dann stecken oben im Frontblech, direkt unter der Stoßstange U-Klammern, die bleiben bitte auch im Frontblech. Der M-Tech Spoiler steckt sozusagen in dem "U" Erst die Seiten mit einem Ruck aus dem "U" ziehen, dann Vorne Stück für Stück, Clip für Clip nach vorne Entnehmen. Bearbeitet: 29. April 2015 von DieGruft Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 29. April 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 gut - danke Dir. Ist also alles nur gesteckt - ausser die 4 Schrauben am Radlauf. Vom Gefühl her hängt die unten noch irgendwo fest drin. Muss ich mir morgen nochmal ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 29. April 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 gut - danke Dir. Ist also alles nur gesteckt - ausser die 4 Schrauben am Radlauf. Vom Gefühl her hängt die unten noch irgendwo fest drin. Muss ich mir morgen nochmal ansehen. Nein, es gibt keine Verschraubung! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 1. Mai 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2015 Übrigens ist die Frontschürze unten doch verschraubt... Dort sind 4 oder 5 Schrauben/Muttern die gelöst werden müssen. Elektrik geht wieder. Keine Ahnung warum - aber alles funktioniert wieder. Morgen Stoßstange lackieren und dann kanns wieder losgehen. Schönes Wochenende Lisser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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