Robyn Geschrieben: 29. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 (bearbeitet) Hallo,ich habe einen 328i in den ich demnächst nen M62 B44 Motor verbauen will. Über die technische Seite weiß ich soweit bescheid. Was mich interessieren würde ist in welcher Versicherungstypen- & Steuerklasse landet der Wagen dann?! Momentan bin ich Typklasse 16. Ein 540i wäre Typklasse 26 (bei der Teilkasko). Richtet sich die Steuer und Versicherung daran woher der Motor kommt oder wird das individuell festgelegt ? (Ich schätze wäre das ein Motor, den es damals so im E30 gegeben hätte wäre ich einfach auf das andere Modell umgestuft worden, aber so?!).Rob Bearbeitet: 29. April 2015 von Robyn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 Steuer nach Hubraum und Versicherung nach Gutdünken. Liegt auch an der Eintragung. Wird die Schlüsselnummer nicht geändert, wird der Wagen in der Regel so eingestuft wie vorher, meist mir einem kleinen Zuschlag wegen der Leistungssteigerung.Wird die Schlüsselnummer genullt, ist es Verhandlungssache und liegt im Ermessen der Versicherung. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 für die Steuer gibt es feste Sätze: den Hubraum inkl. der Schadstoffklasse. Die Versicherung ist sehr variabel und kann keineswegs pauschal beantwortet werden.Das liegt allein im Verhandlungsgeschick und man hat ja ein Kündigungsrecht, wenn man eine höhere Prämie zahlen soll.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 1. Mai 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2015 versicherung bleibt die klasse vom autonur eventuell eine höhere wegen leistungssteigerungmust halt mit deiner versicherung sprechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWSigi Geschrieben: 4. Mai 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2015 Im Web kann man seine KFZ-Steuer recht einfach herausfinden (z.B. https://www.tarifcheck24.com/kfz-versicherung/kfz-steuer/ ).Und wie OLi schon sagte ist der Hubraum da die massgebliche Grösse. Obwohl das bei der "E-Klasse" ja eigentlich nicht so recht Sinn macht, lach. Ich finde, E-Autos sollten mehr Steuervorteile geniessen, als sie es tun ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.