Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen Airride Fahrwerk und BBS RS

n4rcotic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

nach 2 Jahren ohne E30 möchte ich wieder auf den Zug aufspringen. Nach bisher 4 E30 von 318i, 318IS, 320i,325i und einen selbst durchgeführten M50B25TÜ Umbau an einem M-Technik 2 ( mein größter Fehler den ich je gemacht habe ) brauche ich wieder einen. Auch weil meine Frau mir seit heute Vorwürfe macht, dass ich jeden E30 bis dato verkauft habe. Sie ist totaler E30 Fan gut dann baue ich den eben :D .  Diesmal soll der E30 aber in meinem Besitz bleiben da ich eine komplette Restauration plane. 

Der E30 soll optisch original bleiben. Lediglich ein Airlift Performance Fahrwerk ( ja ich weiß Gotteslästerung ;-) ) soll verbaut werden und schicke BBS RS Felgen. Neben meinem E92 M3 und BMW F11 bin ich gut für den Alltag gerüstet. Der E30 soll ein reines Showfahrzeug werden mit dem natürlich ab und an gefahren werden soll. Ich kenne die Meinungen von Airride Fahrwerken und sehe dem gelassen entgegen. Ich will keine 200 über die AB ballern oder die NOS besuchen. Er soll nur schön ausschauen. Ich nenne es mal Cruisen.... metrosexuelles Wort aber so meine ich das :D

Die Planung läuft schon etwas länger und momentan hänge ich beim Fahrwerk und bei den Felgen. Um einen schönen tiefgang IM STAND zu erreichen habe ich gehört, dass die Felge den Luftbalg berührt oder berühren kann. Das wird mit der Felgenbreite zusammen hängen. Vielleicht hat hier jemand Ahnung und kann mir bei der Frage helfen was man für Felgen vorne fahren kann ohne den Luftbalg zu berühren. 

Es gibt einen wunderschönen E30 in weiß mit BBS RS ( grauer Stern mit roten BBS Deckeln ) aber aktuell hat er goldene Tiefbett Felgen, Recaro PP Sitze und weißen Käfig. Nummernschild ist DEG glaube ich. Vielleicht erreicht man Ihn hier. Hat auch einen Camber Aufkleber in der Frontscheibe. Er fährt genau das was ich gerne haben möchte.

BBS RS 

Das wohl größte Übel momentan für mich. Ich möchte gerne 17 Zoll Felgen mit schönem Tiefbett fahren. Aber die BBS RS gibt es als 4x100 nur in 16 Zoll. Baut man die Radnaben mit Z4 Teilen um ( siehe www.e30.de ) braucht man auch eine andere Bremsanlage. Nur weiß ich nicht genau wie sich das dann auf die Felge auswirkt wenn man eine größere Bremse fahren möchte und ob noch genug Platz ist zwischen Sattel und Felge. Oder was überhaupt möglich ist am E30.

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar um hilfreiche Antworten.

Grüße aus Oberfranken

Alex

Hallo Alex,

der E30 welchen du suchst, ist der vom "Slothic". Seine Aufbaudoku findest du hier http://e30-talk.com/topic/47946-low-n-fast-325i-goes-2jz-japcrap/

Felgen soweit ich das noch weis auf 3-teilig umgebaute BMW/BBS RC090 mit 5-loch.

Grüße,

Tobi

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

Richtig, der hat ein Deggendorfer Kennzeichen, der Besitzer heißt Daniel Hauke und kenne ihn persönlich ganz gut. Der hatte damals RS in 17Zoll oben, aktuell fährt er BBS E50 in 16 Zoll. Suche ihn einfach bei Facebook.

Videolink: https://vimeo.com/124747870

Bearbeitet: von Herbert_1980

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Hallo Alex,

der E30 welchen du suchst, ist der vom "Slothic". Seine Aufbaudoku findest du hier http://e30-talk.com/topic/47946-low-n-fast-325i-goes-2jz-japcrap/

Felgen soweit ich das noch weis auf 3-teilig umgebaute BMW/BBS RC090 mit 5-loch.

Grüße,

Tobi

Ne das ist er nicht ;-)

Aber Herbert hat ja schon berichtet,,

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...