lallalla Geschrieben: 5. Juli 2005 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2005 also haben wir 3 ja schon mal einen gemeinsammen anhaltspunkt: Benzinfilter... Wer tauscht? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. Juli 2005 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2005 hatte ich damals bei meinem ersten M40 auch, hauptsächlich das er bei bissel weniger wie vollgas besser ging, und begauf besser wie auf der geraden. bin aber nicht dahinter gestiegen was es war, habe das auto dann aus anderen gründen verkauft.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 5. Juli 2005 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2005 hatte ich damals bei meinem ersten M40 auch, hauptsächlich das er bei bissel weniger wie vollgas besser ging, und begauf besser wie auf der geraden. bin aber nicht dahinter gestiegen was es war, habe das auto dann aus anderen gründen verkauft.... hab ich auch... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The Red One Geschrieben: 6. Juli 2005 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2005 na bitte wir sind schon vier das mit dem vollgas geben kommt mir bekannt vor. voll durchdrücken ist für die katz, so en cm vor dem stopper geht er besser der kraftstofffilter ( ein neues wort mit 3 f ) ist bei mir aber auch noch net getauscht worden. ich glaub das mach ich die tage mal. wo ist der zu finden? die pumpe ist ja unter dem deckel unter der rücksitzbank. Zitieren Groß-, Kleinschreibung kenn ich net! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 6. Juli 2005 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2005 Bei mir hängt der Filter am Unterboden nähe Tank auf der Fahrerseite... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 6. Juli 2005 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2005 also bei mir hängt der filter (M40), vorne im motorraum, Fahrerseite, ziemlich nah an der spritzwand, im prinzip zwischen Servobehälter und getriebe! (nur so ungefähre richtung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Juli 2005 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2005 also ich hab das problemchen nich..... aber wenns an der nocke liegen würde oder an den kipphebeln dann kommt bekanntlicher weise bei sagen wir 5000 eine art abriegeln, so als ob der begrenzer einsetzt........und dann gehts auch nich wirklich mehr weiter....... zumindest nichmehr gut... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 6. Juli 2005 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2005 Na jut, der Filter ist dann vielleicht doch mal nen intensiveren Blick wert. Hat da einer zufällig ne Teilenummer zur Hand? Und wer sich ein Bienchen verdienen will sagt noch den aktuellen Preis bei BMW an MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. Juli 2005 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2005 13 32 1 270 038 ca 26 teuro Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 6. Juli 2005 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2005 Tausend + 1 Dank ! Noch ein kleiner Nachtrag, ich habs heute auf der AB noch mal bissl getestet: Der Schubverlust (nennen wir ihn mal so) tritt bei mir sowohl bei Volllast als auch bei Teilllast auf. Fatal ist es, wenn ich versuche den Schub durch "Gaspedalpumpen" wiederzubeleben; in diesem Fall fiel die Geschwindigkeit von 200 auf 160 kmh zurück !!! Bleibe ich dagegen auf dem Gas voll drauf "fängt" es sich aber wieder, ohne soweit zurückzufallen.Wirklich interessant finde ich, dass die Schubabschaltung nicht einsetzt, sondern weiterhin etwas Gas da ist, daher fällt die Geschwindigkeit auch recht allmählich.Noch eine Beobachtung: Die Verbrauchsanzeige geht während des Schubverlusts NICHT zurück, würde weniger Sprit eingeblasen werden, müsste es doch in der Anzeige zu sehen sein. oder ?! Könnte der Fehler vielleicht irgendwo in der Einspritzung liegen. Gibt es da vielleicht irgendeinen Sensor o.ä. der mal kurz "vergisst" dass ich Vollgas gebe und daher falsche Werte liefert? Nur mal sone Idee... MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 6. Juli 2005 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2005 Also ich hab den Filter grad vor kurzem gewechselt, hab das Problem nich, hatte es aber auch noch nich ;) Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. Juli 2005 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2005 die verbrauchsanzeige wird aus dem duty-cycle der einspritzventile gewonnen, egal ob da sprit durchfliesst oder nicht.. der wot kontakt vom dk-schalter lässt sich durchmessen. ne lambdaanzeige zeigt das übrigens ganz deutlich ob die vollastanreicherung und der open-loop funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 7. Juli 2005 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2005 @degrees dann schick mal eine zum testen Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 7. Juli 2005 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2005 Nönö, der Motor is an sich in Ordnung, war im Februar erst beim Ingo.Die Nocke isses auf keinen Fall, Top Speed ist 210, dennoch fängts halt so ab 170 an zu Mucken. MD Was hat den Ingo alles gemacht am Motor?Bei mir war es auch so ähnlich habe ihn auch bei Ingo machen lassen und nach einer Weile wurde er in einem bestimmten Drehzahlbereich lahm und brauchte ziehmlich lange bis er wieder freudiger wurde. Das Problem bei mir war Venilflattern. Die eingebauten Federn waren zuweich und haben dann angefangen zuflattern.Ingo hat mir dann sofort neue Federn eingebaut und das problem war gelöst.Und er hat es kostenlos gemacht was ich ihn hoch anrechne. Andere hätten mich bestimmt abgezogt. Nur mal so am Rande.Rufe bei Ingo nochmal an und frage ihn ob es an den Federn liegen kann.http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/daumen.gif Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 7. Juli 2005 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2005 Was hat den Ingo alles gemacht am Motor?Bei mir war es auch so ähnlich habe ihn auch bei Ingo machen lassen und nach einer Weile wurde er in einem bestimmten Drehzahlbereich lahm und brauchte ziehmlich lange bis er wieder freudiger wurde. Das Problem bei mir war Venilflattern. Die eingebauten Federn waren zuweich und haben dann angefangen zuflattern.Ingo hat mir dann sofort neue Federn eingebaut und das problem war gelöst.Und er hat es kostenlos gemacht was ich ihn hoch anrechne. Andere hätten mich bestimmt abgezogt. Nur mal so am Rande.Rufe bei Ingo nochmal an und frage ihn ob es an den Federn liegen kann.http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/daumen.gif Also wenns das wirklich ist, werd ichs auf keinen Fall mehr machen . Das lohnt sich bei meinem nimmer. Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 7. Juli 2005 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2005 Ne, ne Sportnocke hatter mir leider nicht eingebaut, könnte wohl an meinem finanziellen Spielraum gelegen haben Ingo hatte Pleuellagerschalen, WaPu, Zahnriehmen gemacht, Nocke gecheckt, is noch absolut brauchbar. Mal sehen, eventuell kommt nächstes Jahr ne Sportnocke rein, aber angeblich wird Ingo seine schon nimmer produziert, aber es gibt ja noch Schrick/dbilas. Hab heute den Spritfilter bestellt, wenns Wetter stimmt wechsel ich den am WE, ich werd berichten obs was bringt. so long, MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. Juli 2005 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2005 ich hab keine mehr, nur noch ne halb fertige (bestellt für maf-umbau) und ne vom is-stefan. bauen tu ich keine mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 7. Juli 2005 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2005 Gibt es da vielleicht irgendeinen Sensor o.ä. der mal kurz "vergisst" dass ich Vollgas gebe und daher falsche Werte liefert? Müsste der M40 haben. Volllastschalter heißt er und sitzt in/an der Drosselklappe. Prüfbar mit handelsüblichem Ohm-/Multimeter durch Widerstandsprüfung.Sollwerte? http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gifGute Frage, nächste Frage Sollten 3 Pins dran sein. Der Widerstand ändert sich mit Bewegen der DK wenn du die richtigen Pins erwischt hast. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 11. Juli 2005 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2005 Update: Hab gestern den Filter gewechselt. Entgegen meiner Erwartung befindet sich das Teil tatächlich im Motorraum, links, dieser senkrechte Zylinder.Was hats gebracht? NIX, leider... Nebenbei: Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass sich die Spritpumpe im Tank befinden soll. Wenn ich das Teil richtig identifiziert hab ist die ausserhalb des Tanks. Da gehen 2 Kabel und auch 2 Schläuche ran, aus denen definitiv Sprit kommt. Drum ist das gute Stück bei mir im Stand auch deutlich hörbar... Um zum Thema zurückzukommen: Kann dieses Problem mit dem nachlassenden Schub von verschlissenen Hydrostösseln kommen? Seit ein paar Tagen hör ich ein deutliches Tickern von vorn, aus Richtung Zylinderkopf.Wenn ich schon wieder drüber nachdenke wie ich das am besten reparieren und was ich bei dieser Gelegenheit gleich noch alles wechseln und machen könnte wird mir jetzt schon schlecht.... is ja nich billig der Spass. MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 19. Juli 2005 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2005 Nanü, keiner mehr da? Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 19. Juli 2005 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2005 also beim m40 ist die pumpe soweit ich weiß ausserhalb des tanks, wird dann schon die richtige sein!aber ob das das problem ist???keine ahnung....was ist mit den ventilfedern, was andy meinte...?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. Juli 2005 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2005 Bei meinen drei M40 sind die Pumpen alle im Tank!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 19. Juli 2005 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2005 Ventilfedern, hmm, klingt nachvollziehbar...Den Motor habe ich letztes Jahr reingebaut, angeblich war damals der Kopf erst 60.000 km alt, entsprechend gut sah/sieht der auch aus. Natürlich weiss ich nicht was damals wirklich alles im Kopf neu war. Laut Ingo, der die Pleuellager gemacht hat, müsste der Block runde 150 runterhaben, also alles noch im Rahmen.Na mal sehen, wenn ich bissl Geld zusammen hab werd ich nochma zum Ingo fahrn. Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Juli 2005 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2005 nimm dir doch mal ein paar stunden zeit und zerleg ihn mal..... kuck die kipphebel an und dann weist du es ob die was haben oder nich.......das ganze is ein ratespiel, und ohne auf zu machen und nach zu schaun wirst nie dahinter kommen......das tickern könnten hydros oder kipphebel sein..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 19. Juli 2005 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2005 Ok ok, nächstes WE kiek ich da mal rein. Gibts da ne Orientierung wie fest man die Kopfschrauben wieder anziehen muss? Hab keinen Drehmomentschlüssel. Ich vermute mal so handfest, ohne würgen... MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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