- Digger - Geschrieben: 16. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, bei meinem Cabrio fährt die hintere Seitenscheibe beim Hochfahren viel zu weit an die vordere Scheibe ran.Also wollte ich heute den hinteren Anschlag der hinteren Scheibe etwas verändern, sodass sie sich nicht so weit nach vorne neigt.Der Anschlag war direkt lose und ganz oben.Leider lässt sich der hintere Anschlag aber nicht mehr festziehen, da sich das Gewinde schon verabschiedet hat.Hat jemand eine Info bzw einen Hinweis, ob es das noch neu gibt?Im ETK finde ich nur eine Bildtafel fürs Cabrio wo FH vorn und Hinten zusammen komplett abgebildet sind ohne Einzelteile.http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47288&hg=51&btnr=51_0396&grafikid=5938&vin=2150318 Ein Foto vom gesuchten Teil reiche ich noch nach. GrußDaniel Bearbeitet: 16. April 2015 von - Digger - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2015 Gibt es nicht einzeln und auch das Problem kenne ich.Das Gewinde is einfach hinüber.Möglichkeit A wäre ne Stoppmutter einsetzen und Möglichkeit B ein neues größeres Gewinde. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
- Digger - Geschrieben: 16. April 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2015 Ach das ja ja ärgerlich. Mit der Mutter hab ich auch überlegt und wollte morgen nochmal nachschauen, dass das auch sicher nicht iwo anstößt. Aber wenn du das so vorschlägst, geh ich mal nicht davon aus und besorge morgen eine neue MutterGrößeres Gewinde wird wieder schwierig, da in das Langloch keine größere Schraube durch passt. Kannst du zufällig auswendig sagen, wie rum das Element kommt?Es hat einmal eine Wölbung nach außen und eine nach innen. Der Anschlag vorne hat Senkrecht nach unten die Rundung nach außen, während der Anschlag hinten die Rundung unten nach innen hatte.Gehört das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 17. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2015 Das mit der Mutter geht, ich habe meine auch so repariert.Wie rum hab ich nicht mehr im Kopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. April 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2015 Diese "Mutter ist ja so gefertigt, dass sie Bewegungen nach unten und oben verhindern soll. So wie sie auf dem Foto ist, ist sie um 90° verdreht.Die kleinen Kerben die man sieht gehören waagerecht und die beiden schmalen Erhebungen die im Bild links und rechts sind gehören als Verdrehschutz in das Langloch da man die Mutter ja nicht kontern kann beim festziehen. Ob die Wölbung am Rand die nach aussen geht nach unten oder oben gehört kann ich jetzt nicht genau sagen - ich tippe aber auf unten. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
- Digger - Geschrieben: 17. April 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2015 ja mit den 90grad verdreht hat mein Eipad so hochgeladen. Mit den Kerben und Stegen ist soweit auch klar. Dann baue ich das mit der Rundung nach unten ein, so wie es beim vorderen Anschlag auch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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