Yogibaer Geschrieben: 13. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2015 Moin, hab da nen problem - chen... Und zwar funktioniert die temperaturanzeige im kombiinstrument nicht. Habe schon zich temp fühler ausprobiert. Der scheint also heile zu sein.Das kombiinstrument ist auch I O.welcher der beiden temp fuhler ist eigentlich fur den innenraum? Blau oder braun? Hatge zuvor nen katlos motor verbaut (B20)habe aber die motorsteuerung aus einem Kat modell eingebaut. Weiss da evtl wer weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2015 Braun ist der für das Kombi.Blau ist der für die Motorsteuerung. Du hast also einen ehmals Katlosen VFL, in den Du einen Katmotor eingebaut hast? Hatte dein Auto schon den runden 20poligen Motorstecker? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 13. April 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2015 Also der motor an sich ist geblieben, wurde nur das drumherum, also die elektronik getauscht.ja, der motorstecker ist/war rund.ist es richtig, das der sensor dann nur eine pol hat? Aber der sgecker zwei kabel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2015 ja, ist richtig so.Der Sensor hat Masse über die Fassung und deswegen keinen eigenen Pol dafür.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 14. April 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2015 Aber warum funktioniert der nicht? Bei einem anderen umbau in einem vfl (der bj87ist) ging es ebenfalls nicht. (Umbau von M10 auf 2,7l)meiner ist bj 86, und ich hab absolut keine ahnung, woran das liegen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. April 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2015 Gerade der Tempfühler fürs Kombi ging immer über den Motorstecker und auch immer über Pin 4.Verbrauchssignal geht bei einigen Veriosnen über einen Stecker beim Motorsteuergerät. Du musst einfach nur ohmisch durchmessen, vom Motorstecker zum Fühlerstecker. M20 ist ja nicht so mein Gebiet, aber wenn dein Kabelbaum den 6poligen Stecker unter der Spinne hat, wäre das ein möglicher Fehler. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.