inseclusion318is Geschrieben: 12. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2015 Hallo,im letzten Winter habe ich meinen M42 überholt.Dabei habe ich auch die Verdichtung erhöht in dem 4/10 vom Block und 1/10 vom Kopf abgenommen wurden.Kolben und Ventile wurden beibehalten.Ich will nun nicht alle Einzelheiten beschreiben. Der Motor lief perfekt und hat sehr viel Spaß gemacht.Durch einen Schaltfehler wurden nun alle 8 Auslassventile beschädigt. Ich würde nun gern neben neuen Ventilen auch härtere Ventilfedern einbauen.Schrick oder dbilas stehen zur Auswahl. Gibt es auch "härtere" Ventilfedern von anderen Herstellern bzw. aus anderen Motoren ? Wer hat hier schon Erfahrungen ?Es soll bei der Seriennockenwelle bleiben. Zitieren PleWie-Racinghttp://www.youtube.com/user/plewieracingRace-Emotions-Videohttps://www.youtube.com/channel/UCp1bkvm8VXZtLa71eIiOKcQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 13. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2015 du willst ja alles andere beim Serienzustand belassen, ... wofür dann die härteren Ventilfedern? Bis 7.500 u/min reichen die Serien-Federn locker (kann ich dir aus mehreren Saisonen Rennerfahrung sagen, diese Drehzahl haben meine Motoren regelmäßig gesehen) und mit sonst Serieninnereien hast du selbst da schon keine Leistung mehr, bei noch höheren Drehzahlen sowieso nicht. Spar dir das Geld besser für was anderes. Härtere Ventilfedern bei einem Serienmotor sind Geldverschwendung und was die Leistung betrifft sogar eher kontraproduktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 13. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2015 mann kann auch mit passscheiben die vorspannung der original federn erhöenman muß nur aufpassen das die federn nicht auf block gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 13. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2015 Da ist Dein Geld sinnvoller angelegt, wenn Du Deine Schaltung überholst um zukünftig solche Schaltfehler zu vermeiden. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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