Zum Inhalt springen

Mein "Was haltet ihr von dem?" Thread


Rule31
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde in diesem Thread gerne immer mal wieder Meinungen zu Autos, die ich besichtigen will, hören.

 

Am Wochenende dieser:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318i-cabrio-unverbastelt-balingen/208090163.html?

Ich finde er steht außen und innen gut da, ein neues Verdeck habe ich schon eingeplant. Drücken die 6 Besitzer den Preis so, weil die 160tkm kaufe ich ihm ab, vom innenraum her? Kann mir jemand sagen, ob die Antenne nur eingefahren ist oder abgebrochen? Finde die sieht auf dem einen Bild komisch aus...

 

Dann später diesen hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320i-heidelberg/207581741.html?

Wegen der spärlichen Infos und dem Tuninglenkrad meiden? Weil ein 320 zu dem Preis mit so wenigen km finde ich schon günstig. Habe den Verkäufer bisher leider nicht erreicht.

 

Viele Grüße

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Luca,

es gibt sicher größere Experten hier, aber meine Meinung:

Grundsätzlich können sehr viele Vorbesitzer den Preis etwas drücken, aber nicht sehr wesentlich. Allgemein ist es zum einen wichtiger, dass die Laufleistung anhand vom Serviceheft und/oder TÜV-Berichten nachvollzogen werden kann und zum anderen zu prüfen, ob die Autos regelmäßig und vollständig gewartet wurden. Achte vor allem darauf, wann zum letzten Mal der Zahnriemen gewechselt wurde.

 

Der 318-er hat eine schöne Farbkombination. Für ein neues Verdeck solltest du aber mindestens € 1.500,- einplanen (wenn du es machen lässt). D. h. du bist dann schnell bei mind. 4.000,- bis eher 4.500,- Euro. Also schon in dem üblichen Preisbereich, wie ich finde (zumal er ja irgendwo Rost hat, da er von "nahezu rostfrei" spricht --> z. B. an der Ecke Endspitze/Heckabschlussblech rechts sieht es danach aus). Darüber hinaus finde ich die Spaltmaße vom Kofferraumdeckel auffällig (Grund? Früherer Unfallschaden?).

 

Zum 320-er: allein wegen einem Tuninglenkrad würde ich kein Auto meiden. Wichtig wäre hier, weitere Informationen und vor allem bessere Bilder zu bekommen (in der dunklen TG sieht man ja noch weniger, wie auf Bildern ohnehin schon). Wer kommt aber auf die Idee, am E30 Radlaufcrom anzubringen?? Ist ja echt gruselig. Muss halt klar sein, dass man das Zeugs spurlos wieder ab bekommt.

 

Ansonsten kann man aufgrund Bilder nicht viel sagen. Man muss die Autos anschauen (am besten mit jemanden, der sich mit dem Modell schon auskennt). Trotzdem vorher ausführlich Infos von den Besitzern einholen und Detailbilder schicken lassen. Dann reduziert sich zumindest die Gefahr ein bisschen, ewig weit zu fahren und dann vor einer Gurke zu stehen.

 

Viel Glück und Erfolg bei der Suche

Stefan


Bearbeitet: von Onkel Tuca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bei eBay kann man schon mal rein schauen, aber das Auto sollte dann doch in der Nähe sein, damit man es vorher genau anschauen kann.

 

Ebay-Kleinanzeigen gibt es noch (wobei dort die ganzen Anzeigen von Mobile.de auch enthalten sind).

 

Was hälst du davon:

http://suchen.mobile...nformation_fsbo

Sieht auf den ersten Blick sehr gepflegt aus.  Zugegeben, die Kombination grün mit den hellen Karositzen ist etwas gewöhnungsbedürftig.

 

Das hier hat eine interessante Farbe, aber ansonsten ähnliche Probleme und mehr km wie das von dir in einem anderen Beitrag genannte 318-er:

http://suchen.mobile...ormation_dealer

Ich antworte dir hier auch mal auf deinen Beitrag in dem anderen Thread:

Ich finde 5.600 sind schon viel für einen 318 mit 150.00km, je mehr ich ihn mir anschaue, desto schöner finde ich ihn aber aufgrund seines guten Zustandes. Ist mir aber vielleicht etwas zu gut, der Zustand, da bin ich mir jetzt noch nicht sicher...

 

Den zweiten finde ich ziemlich grausam, das verdeck ist komplett fertig (ich hätte auch gerne ein mechanisches) und das Leder auch. Vom Rost sieht man zwar nichts, aber ich denkeden wird er schon auch haben. Nicht attraktiv für mich.

 

Ich versuche jetzt erstmal weiterhin den Besitzer des schwarzen 320 zu kontaktieren, bisher ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem 320er sind doch die Radläufe gezogen?

Das Heckblech sieht selbst auf diesen Bildern bescheiden aus.

 

Das mit den gezogenen Radläufen könnte sein. Evtl. deshalb das Radlaufcrom?

Das Heckblech sieht in der Tat nicht wirklich berauschend aus, wenn man genauer hinsieht.

Würde dann den 320 lieber von der Liste streichen.

 

Bei einem Cabrio zum Preis von +/- € 3.000,- sollte klar sein, dass da Investitiosbedarf in den Bereichen Verdeck / Rost / Wartungsrückstand nahezu sicher ist.

Umgekehrt ist m. M. ein guter 318 für knapp über 5.000,- nicht zu teuer (denke, den grünen sollte man sicher etwas runder handeln können).

 

Aber wichtig ist auch, dass einem das Auto wirklich gut gefällt. Da muss man dann viel Geduld für die Suche mitbringen, bis man mal was passendes findet, ohne zu große Kompromisse eingehen zu müssen. In dem Zusammenhang ist es hilfreich zu überlegen, wo die Prioritäten liegen und wo man bereit ist, ggf. Abstriche zu machen (6-Zylinder, bestimmte Farben / Innenausstattung, Zustand, Preis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein 6 Zylinder muss es nicht sein, in gutem Zustand sind die mir zu teuer und darum geht es mir bei dem Fahrzeug auch nicht. Viel wichtiger ist mir eben ein guter technischer Zustand. Innenausstattung ist ebenfalls eher sekundär, habe einen Sattler, der mir das relativ billig macht.

Ist dieser hier denn ein echter Edition?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=205769929

Würde mir recht günstig vorkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nach Daytona-Violett aus, dürfte also ein Edition sein. Die Editionsmodelle sind auch nicht so rar, dass man sie fälschen müsste.

 

Bei dem stört mich, dass die Kotflügelkanten ausgeschnitten wurden um Platz für größere Räder zu schaffen. (Sieht zumindest auf den Bildern so aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich? Ich erkenne das irgendwie nicht. Ich frage das mal an.

 

Mach den Verkäufer nicht wuschig!

 

Wahtscheinlich hat er sowieso keine Ahnung, was ein Editionsmodell ist und schon steigt der Preis. Sobald die Leute hören, daß sie eventuell etwas besonderes haben, steigt der Preis des zu verkaufenden Autos. Die reiten doch alle schon auf der Youngtimer-Welle.

 

Manchmal ist es besser, einfach mal das Mundwerk zu halten! Schon der Comidian Rüdiger Hoffmann sagte: Einfach mal die Fresse halten!"

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Editionsmodell steht vor allem beim Touring für was besonderes, nämlich zusammengerostete Vierzylinderbuden :daumen:

 

Ist das nichts...? :ironie:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...