Zum Inhalt springen

Kühlerschlauch gerissen. Was muss ausgetauscht werden ?

arnokarlmax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://images.tapatalk-cdn.com/15/04/08/7b9d8865d86258293df7a871482215ec.jpg

Bei meinem 318i Bj 88 ist das Verbindungsstück auf dem der Kühlerschlauch sitzt und dort mit der Schelle festgemacht ist gerissen.

Muss nur das Verbindungsstück ausgetauscht werden ? Und wenn ja wie ist das im Kühler befestigt ?

Foto ist dabei.

Antworten würden mir sehr weiterhelfen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Säg die Verstärkungsrippen am Kühlerflansch axial  ein und dann radial ab und glätte das Ganze mit einer Feile, so daß Du min. 2cm glattes Rohr hast und schraub den Schlauch wieder drauf. ;-)

Das hält wieder ne ganze Weile, wenn Du es mit Verstand machst. Ansonsten ist ein neuer Kühler fällig.

Gruß

Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ist mir auch schon 2x passiert :wall:  Habe es wie nullzwo beschrieben gemacht und zusatzlich noch Seal+Bond zwischen gepackt un 24 Stunden aushärten gelassen. Hat bis zum Ende dicht gehalten!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...