jimbo025 Geschrieben: 8. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 (bearbeitet) Hallo,ich hab mich jetzt hier angemeldet da ich wirklich nicht weiter komme und einen Rat breuchte:)Es geht um einen 325i bj1990 Limo Ich habe bei meinem e30 den zylinderkopf geweschelt, alle Dichtungen erneuert und ...als ich ihn dan starten wollte, sprang er nicht , an der Anlasser dreht zwar aber es kommt kein benzin und kein Zündfunke also machte ich mich auf die Fehlersuche, habe sicherungen, relais und steuergerät überprüft und die sind i.O, benzinpumpe funktioniert auch jedoch kommt nur kein strom am Kabel an.. und alle Steckverbindungen habe ich überprüft genau so wie das Masse Kabel , alles i.O.Ich habe einen BC2 verbaut kÖnnte es vielleicht an der Wegfahrsperre liegen ?und wenn ja wie kann ich diese ausschalten oder überbrücken?Oder hatte sonst noch jemand was ähnliches , ich komm wirklich nicht weiter ich wäre für jede hilfe dankbar !MFGhabe gerade nochmals das pumpenrelais ÜberprÜft das geht aber wenn ich es einstecke wird es nicht geschalten, jedoch habe ich dort auch strom gemessen ? Bearbeitet: 8. April 2015 von jimbo025 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 9. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2015 Auch das DME-Relais? Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jimbo025 Geschrieben: 10. April 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2015 (bearbeitet) hab ich überprüft und geht auch , da benzinpumpen relais hab ich auch getestet und es geht jedoch wird es nicht geschaltet wenn ich es einstecke , wie erkennt man eigentlich ob man eine wegfahrsperre hat oda wie erkennt man wenn diese aktiv ist ?welche ursachen könnte der fehlende zünfunke und strom an der benzinpumpe haben ?? Bearbeitet: 10. April 2015 von jimbo025 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 10. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2015 (bearbeitet) Der BC2 unterbricht zwei grüne Kabel bei aktivierter Sperre. Der Stecker dazu befindet sich direkt unterhalb der Lenksäulenverkleidung. Bei Fahrzeugen ohne BC2 ist dort eine einfache Kurzschlussbrücke eingesteckt. Das kannst Du also recht einfach überprüfen. Bearbeitet: 10. April 2015 von electronix Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 11. April 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2015 Hallo, hast du den Stecker vom Kurbelwellensensor an der richtigen Position wieder aufgesteckt? Wird ja gerne mal mit seinem Nachbarn verwechselt. Dann hast du keinen Funken und durch das fehlende Drehzahlsignal bekommt auch die Spritpumpe keinen Strom. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jimbo025 Geschrieben: 11. April 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2015 ich werde beides jetzt sofort überprüfen , vielen dank schon mal melde mich dann später nochmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jimbo025 Geschrieben: 11. April 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2015 also senor sitz an richtiger stelle und funktioniert auch noch, , ich hab unter der lenksäule eine art relais wo die genannten grüne kabel hineingehen, dieses relais hat 3 pins und ist belegt mit 49 für die benzinpumpe (Grün/violett)und 49a für die anderen 2 grünen kabel und 31 wo braune kabel drauf kommen , ich würd ja dann mal sagen das wäre die Masse . Ist das den jetzt die wegfahsperre die mir den strom für benzin und zündfunke unterbricht? und wie könnte ich diese überbrücken oder reseten? weil einen code für den bc2 hab ich nicht :/MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jimbo025 Geschrieben: 11. April 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2015 hat sich erledigt hatte die beiden stecker unter dem diagnosestecker verwechselt ich idiot ich danke euch aber für eure hilfeMFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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