porschedriver Geschrieben: 5. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 (bearbeitet) Hallo, ich habe wieder mal eine Frage, mein M20B25 hat eine gute Betriebstemperatur, d.h. meistens steht die Nadel 2mm vor der Mitte, allerdings ist in allen Kühlungsschläuchen nach einer 30min Fahrt extrem viel Druck, mann kann kaum den Finger reindrücken, macht man den Verschluss vom Ausgleichsbehälter auf, dann entweicht die Luft durch das Überlaufventil und die Schläuche sind wieder sehr weich, ist das normal? Bearbeitet: 5. April 2015 von porschedriver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 5. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 Klingt erstmal normal, auch der Druck ist normal, ob er zu! hoch ist lässt sich aus der Ferne schwer sagen.Die Luft und der Druck entweicht weil du den Deckel aufmachst oder? Wenn was ist, dann solltest du ziemlich bald noch weitere Probleme (Temperatur, Wasser im Öl oder öl im Wasser bekommen) Glaube ich aber erstmal nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 5. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2015 Hallo, das muß so sein, sei froh daß es so ist, schließlich hat der E30 bis zu 1,4 bar Druck im Kühlsystem und so stark sind Deine Finger nicht daß Du da noch einen Schlauch zusammendrücken kannst. Ab E36 sind das sogar 2 bar. Wenn Du allerdings bei heißem Motor einen Schlauch zusammendrücken kannst, ist irgendwo ein Leck. Das siehst Du dann aber weil dort das Wasser rauskocht da der Druck fehlt und somit die Siedepunkt nicht mehr bei weit über 100°C liegt. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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