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Absterben des motors beim links-abbiegen. HILFE GESUCHT!


MichiM10B18
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Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Michi 21 jahre jung und fahre mit voller Leidenschaft BMW besonders E30.

Mein Fahrzeug: 318i M10B18 bj.1984 L-jetronic.

 

vor nicht all zu langer zeit ( ca 2-3 wochen) plagt mich ein problem, mein auto stirbt beim links abbiegen ab!

 

Hab schon die zündkerzen gewechselt,verteilerkappe+finger und alle filter

 

Bitte um hilfe!

Schöne grüße

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Würde die Prombelmsuche eher Richtung Sprit-Versorgung richten, oder wie fühlt sich die Aussetzter an?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Kabel von der Batterie & Massekabel vom Motor prüfen. (Prüfen auf Kabelbruch, Korrosion oder einfach nur Lose?)

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

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Vielleicht mal Tanken :D

 

Nein Quatsch... gib uns mal mehr Infos.

 

Passiert das nur beim zügig abbiegen oder auch bei langsamen Geschwindigkeiten?

Springt er nur nach dem Problem schlecht an?

Nur bei kalten oder warmen Motor?

Wie sehen die Zündkerzen aus?

usw.

 

Eine Ferndiagnose wird nur mit mehr Infos was.

Denke nicht das jemand genau dieses Fehlerbild schonmal hatte.

Spontan denke ich aber auch eher an Spritprobleme

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eher bei warmen motor und egal bei welcher geschwindigkeit sprich anfahren bis mit schwung in die kurve, springt nur nach dem schlecht an,kerzenbild ist eher mager (weiss)


Bearbeitet: von MichiM10B18
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Also ich hatte das sehr ähnlich und bei mir war die Batterie nich fest, die wackelte immer in kurven und dadurch hatte ich Zündausetzter etc.

 

Weißes Kerzenbild kann auch noch relativ normal sein. Weiß bis Rehbraun ist eigentlich I.O. google mal nach "Kerzenbild" da gibt es schöne Bilder zum vergleichen. Und wenn dann sollte dein Verbrauch bei magerem Gemisch auch weniger sein.

CNC-BEARBEITUNG

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Wenn das alles nix hilft... Öldruck? Ein bekannter hatte mal einen Audi der hatte u.a. eine Öldruck anzeige verbaut. Bei schnellen Autobahnauffahrten usw. Viel der Druck in den Keller und der Motor machte auch zicken...

 

Ich vermute aber das es das nicht ist...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Wir hatten mal auf Arbeit den kuriosen Fall bei einem e36compact (mit ,glaub das war nen m43), Der immer nur in Linkskurven ausging. Der Faltenbalg war so versteckt gerissen, sodass nicht mal Bremsenreiniger im Stand darauf hinwies. Als wir dann im Stand mit'm Hebel/Monti den Motor drückten um die Kurvenfahrt zu simulieren, fiel auf, dass der Faltenbalg gerissen war.

 

Schau doch da nochmal ganz genau nach.

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