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316 2BE vergaser


Hinterhof-Schrauber
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Moin :)

Hab heute meinen 316 mit 2BE Vergaser reanimiert.

Hatte den Nachrüstkat rausgeworfen, weil der Hobel im Leerlauf immer gut geschwankt hat ( zwischen 800-1000)

Naja, ist etwas besser geworden, allerdings wird der Motor auch nicht wirklich war, er kommt immer nur bis zum ersten Strich.

Hab dann Spasseshalber Sicherung 9 Ruasgezogen, Ist die Spannungsversorgung vom Stuergerät.

Ist aber nicht Passiert.

Also mal währen laufenden Motor mal das Stuergerät abgeklemmt, und siehe da, der gute M10 läuft genauso.

Ist das Normal?

Reagiert der Vergaser eigentlich auf Störluft von einem Offenen Öldeckel?

 

Bräuchte mal einen Alten Hasen, der sich richtig damit Auskennt.

Achso, Alle Schläuche sind neu, Vergaser wurde gereinigt, und nach Werksangaben geprüft und eingestellt, Läuft auch echt gut, Verbrauchte nicht wirklich viel, Aufer Bahn 8 Liter :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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wenn der Motor nicht richtig warm wird, liegt es entweder am Thermostat wenn er wirklich zu kalt bleibt oder die Anzeige geht nur falsch, mit dem Versager hat das nichts zu tun

 

wenn Du das Steuergerät stromlos machst, läuft der schon noch, die Grundfunktion des Versagers ist noch da, aber die Sonderfunktionen sind tot

 

die Leerlaufregelung sollte nicht mehr funktionieren, die Schubabschaltung sollte nicht mehr funktionieren

 

da die Vordrossel auch nicht mehr angesteuert werden kann, fällt die Kaltstartanfettung (Choke) weg und ebenso die Beschleunigungsanreicherung, die beim 2BE Versager ja über die Vordrossel und nicht wie sonst über eine Beschleunigerpumpe realisiert wird, das bedeutet der Motor müsste sich bei schnellen Gas geben so richtig schön verschlucken

 

die Arbeit der Vorderossel kannst Du bei abgenommenem Luftfilterdeckel gut beobachten

 

und was funktioniert nun wirklich nicht (mehr ?)

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Genau das Kann ich ja nicht sagen, was nicht funktioniert.

Wenn ich im Stand Gas gebe, hällt er die Drehzahl für 2-3 Sekunden,

Im Stand Läuft er unrund, die Drehzahl schwankt.

Die Temperatur kommt nicht Höher als bis zum ersten Strich, Termostat, Anzeige und Temp. Fühler habe ich auch schonmal getauscht, nix

Zudem Summt, brummt immer etwas, bei Zündung. Beim Abschalten Klackert auch irgend ein Bauteil vom Vergaser.

Alles etwas komisch.

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Welche Funktion hat denn das kleine Steuergerät auf den linken Dom?

Gibts da unterschiedliche? Habe hier 4 Stück liegen, alle mit ner unterschiedlichen Nummer, funktionieren auch alle 

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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