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Ein Neuer mit Problemen!


Hopp
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Hallo liebe Leute bin neu!

...und seit gestern stolzer Besitzer eines 325i Cabrios (Katlose Version mit Nachrüstkat von HJS) :hoch: Das Auto hat 230tkm runter und ist momentan noch in einem ziemlich verwahrlostem Zustand, doch daran will ich was ändern! Als erstes steht natürlich der Motor auf dem Programm, der leider Gottes ziemlich unrund und hart läuft. Habe heute bereits die Zündkerzen gewechselt. Von vorne nach hinten wurde das Kerzenbild immer schlimmer, alle waren recht hell und ziemlich verkrustet und richtig richtig fertig. Durch die neuen läuft er überraschenderweise auch nicht besser. Kennt jemand von euch vielleicht eine gute Seite, in der alle typischen 2,5l Probleme aufgelistet und erklärt werden? Hatte vorher mit BMW nicht viel am Hut, kenn mich also überhaupt nicht aus.

 

Kompression liegt auf allen Pötten übrigens zwischen 14 und 12 Bar.

Auch für Tipps hier aus dem Forum wäre ich euch sehr sehr dankbar ;)

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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Willkommen erst mal hier bei uns........

 

naja hier sind genug jungs die genau wissen was ein M20B25 braucht....

 

zündkerzen sind halt leider nich das einzige was mal gewechselt werden sollte ...... hast ja gesehen wie die aussehen....

 

verteiler und verteiler finger würd ich mal nachschaun, der is bestimmt richtig abgenutzt.....

 

dichtungen und schläuche könnten undicht sein und risse haben.....

 

ich würd das alles mal nachschaun und prüfen......

 

grüßle

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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schau mal auf die site: http://www.e30-forum.de dort solltest du viele tipps beim "DoItYourself" finden.

Läuft dein Motor em leerlauf unrund? oder uach in höheren drehzahlen/Fahrbetrieb

 

sollttest alle fälle dir mal den Zündverteiler angucken.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

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Herzlich Willkommen bei uns im Forum! Hier wird Dir bestimmt viel geholfen.

Dann viel Spaß hier und zeig uns doch mal ein paar Bilder von Deiner Errungenschaft. Egal, ob er noch grausig ausschaut, aber ist gerade interessant, wenn man nen Vergleich hat, vorher/ nachher!

Gruß

BMW320Cabrio

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HI

 

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen", hier im Forum sind viele sehr nette hilfsbereite Leute,und bei Problemen und Fragen "werden sie hier bestimmt geholfen" :daumen:

Glückwunsch zu Kauf, und viel Spaß mit dem Cabrio.

Ich würde mir auch mal Zündverteiler und Kabel anschauen, meine 15Jahre alten Zündkabel habe ich letztes Jahr getauscht, weil ich immer "Querschläger" hatte.

Sobi

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Den Verteiler hab ich mir für heute vorgenommen, toll das man an den so gut rankommt :popo: Werde berichten ob das saubermachen was gebracht hat!

Bilder von dem Schmuckstück werden gleich nachgereicht!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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Hier mal ein paar Bilder! Man beachte die Zündkerzen, wolle kaufen? ;-)

http://img204.imageshack.us/img204/6342/rimg07459xa.th.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/5606/rimg07460yg.th.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/9532/rimg07498or.th.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/600/rimg07473aa.th.jpg

 

Ich fass jetzt mal meine Problemchen zusammen, einige sind klar, aber vielleicht fällt euch zu Irgendeinem ja was ein, was ich wissen sollte!

1. Motor läuft unrund (Falschluft, Verteiler)

2. Bremsen hinten rubbeln wie blöd (ersetzen)

3. Kombiinstrument spinnt, Tanknadel hängt, Temperaturanzeige auf Anschlag.

4. Armaturenbrettbeleuchtung funzt nicht.

5. Gebläse geht auf keiner Stufe

6. Heckscheibengebläse auch nicht

7. Fensterheber laufen nicht ordentlich (saubermachen, fetten)

8. Wasser im Kofferraum (Anleitung für Heckklappe einstellen?)

 

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, reicht ja auch :motz:

 

9. Heckscheibe blind (Polieren -> Womit? )

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

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zu 4: Tachoeinheit ausbauen, dann kannst du die 3 birnen von hinten wechseln.

 

sont schönes auto, muss nur noch n bissl was dran gemacht werden ^^

 

p.s. für alle elektroproblemchen vielleciht erstmal die sicherungen vorne im motorraum checken, falls du des noch net gemacht hast

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So, Verteiler hab ich gecheckt, der war in Ordnung und ist schon getauscht worden. Denke ich werde einfach mal ne AU probieren, dann seh ich ja schon was Sache ist, vielleicht waren es ja doch nur die bösen Zündkerzen... Halte euch auf dem Laufendem ;)

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...die Kerzen waren aber schon arg runtergebrannt, da ging sicher schon ne Stielfeile durch:eek:

 

...ich hatte mal nen 86er 325 i mit nachgerüstetem G Kat. Der lief auch unter aller Sau. Fehler war eine abgegammelte Leitung zum Kat Steuergerät und eine def. Sicherung von selbigem. Beides gerichtet, siehe da er läuft einwandfrei. Vorher Startschwierígkeiten unrunder Lauf, schlechte Gasannahme...

Alles ETA, oder was ??

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Zur Heckscheibe: Nimm das original BMW Heckscheiben Politurmittel! Wird echt perfekt und kostet nich die Welt und ist sehr ergiebig. Damit wird die Scheibe wirklich wieder hübsch. Regelmässig anwenden! Damit bekommst auch richtigen Schmutz und so von der Scheibe, verklebte Sachen und so.

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Danke für den Tip, werds mir heute mal direkt besorgen!

 

Weiss jemand warum ich bei neuen Antworten nicht per mail benachrichtigt werde, obwohl ichs in den Optionen so eingestellt hab? :-(

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Hey, die Bergischen werden immer mehr! Erst Engelskirchen, jetzt Wiehl http://www.e30-talk.com/images/smilies/applaus.gif

Schönes Auto, sowas würd ich mir ja auch noch gern wegstellen für später! Darf man fragen, was das gute Stück gekostet hat? Gern auch per PN. im Übrigen würd ich erstmal ne normale Inspektion machen, Öle und Filter (auch Benzin) erneuern. und ihn dann erstmal vorsichtig freifahren, einmal Olpe/Köln und wieder zurück! Schön warmfahren und dann erstmal Gas! Wer weiß, wie der Vorbesitzer (Rentner, Frau?) damit gefahren ist?! Ansonsten erstmal: Gruß aus Overath!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Also gekostet hat das gute Stück 1200€. Ich dachte für den Preis kann man nicht viel falsch machen! Ölwechsel hab ich direkt nach der Heimfahrt gemacht. Cool nen 02 Fahrer in der Nähe zu haben, mein Vater hat noch nen 02 Targa im Carport stehen der auf seine Restauration wartet. Gehörst du vielleicht zu den 02 Schraubern, die nen Club bei Overath haben? Hab mal einen von denen mit nem Club-t-shirt beim Tüv gesehen!

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Zu8.

 

Mach mal die Rückleuchten raus und säuber mal die Dichtungen und auflagefläche, wenn die Dichtung einbissel hart ist versuch es mal mit wd40 oderso dann wird sie wieder ein bissel geschmeidig.

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Das mit den Rückleuchten werde ich mal prüfen, wobei ich glaube das es der Deckel selber ist, der "wackelt" nämlich im geschlossenen Zustand, vielleicht hat ja auch nur das Schloss zu wenig Spannung

 

10. Problem!

Die Fensterheber gehen auch bei ausgeschalteter Zündung und die Fensterheber-Beleuchtung leuchtet permanent?!??! Da hat doch sicher einer gefrickelt,:popo: nur wo muss ich gucken?

 

11. Problem

Vermute die Zylinderkopfdichtung ist hinüber, er qualmt leicht weiss ausm Auspuff und im Ausgleichsbehälter brodelt es bei höheren Drehzahlen :motz:

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Hi

@ Hopp

Glückwunsch zum Auto

Meine Fensterheber gehen auch bei ausgeschalteter Zündung, allerdings nur, wenn die Tür offen ist (Komfortmodul !) Dann leuchten die Schalter auch, aber wenn Tür zu= Leuchten aus!

Zu 11.

Ich hoffe du hast keinen Kopfriss, soll häufiger vorkommen, drücke dir die Daumen, daß es nur die Dichtung ist :hoch: .

Sobi

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Also gekostet hat das gute Stück 1200€. Ich dachte für den Preis kann man nicht viel falsch machen! Ölwechsel hab ich direkt nach der Heimfahrt gemacht. Cool nen 02 Fahrer in der Nähe zu haben, mein Vater hat noch nen 02 Targa im Carport stehen der auf seine Restauration wartet. Gehörst du vielleicht zu den 02 Schraubern, die nen Club bei Overath haben? Hab mal einen von denen mit nem Club-t-shirt beim Tüv gesehen!

 

Hi!

Nö, bin Einzelgänger:devil:! Bin zwar seit 12 Jahren im 02 Club, aber nicht wirklich aktiv. Hab Familienbedingt auch gar keine Zeit für den 02! Die E30 müssen rollen im Alltag und solln dabei auch 'n bisschen Spaß machen! Im übrigen weiß ich von nem 02 Club in Overath nix :idee:! Mit was für nem Auto waren die denn beim Tüv, weil ein paar aus der Umgebung kenn ich schon so am Rande...

Targa, soso:applaus: . Kannst bei Gelegenheit mal Bilder posten?

Gruß Michael

 

Zitat

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Also das Auto von dem beim Tüv hab ich leider nicht gesehen. Bilder vom Targa mach ich heute mal :bilder: Werd gleich mal das KI ausbauen, hab in "Ingos kleiner e30 Ratgeber" was von losen Schrauben auf der Platine gelesen und das Phänomen hatte ich auch mal an meinem Golf :idee:

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10. Problem!

Die Fensterheber gehen auch bei ausgeschalteter Zündung und die Fensterheber-Beleuchtung leuchtet permanent?!??! Da hat doch sicher einer gefrickelt,:popo: nur wo muss ich gucken?

 

 

Sofern das nur bei geöffneter Türe funzt iss das die Komfortschaltung und iss normal.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

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Hab das KI grade auseinander, sind die von "Ingos Ratgeber" gemeinten Muttern diese hier, die auf den Fotos fehlen? (Nicht die Gehäuseschrauben)

 

http://img173.imageshack.us/img173/2451/rimg07539zw.th.jpg

 

http://img173.imageshack.us/img173/5222/rimg07542fg.th.jpg

 

 

 

Die Instrumentenbeleuchtung ist übrigens nicht defekt, sondern leuchtet nur wenn das Licht ausgeschaltet ist! Sobald man am Lichtschalter zieht, geht sie aus! Jemand ne Idee? Den Schalter hab ich mir schon angeguckt, sieht äusserlich ok aus :-/

 

Mit den Fensterhebern hab ich schon einen Verdacht! Entweder Türkontaktschalter oder einen nachträglich eingebauten Warnsummer, der an geht wenn Licht an und Tür auf ist. Das Teil ist fachmännisch mit Stromdieben installiert worden :(

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So die Tank und Tempanzeige gehen wieder. Hab jetzt einfach neue Muttern draufgemacht, nur obs daran gelegen hat? Naja egal, Hauptsache funzt. Dafür geht die Armaturenbeleuchtung jetzt wieder garnicht mehr :-[

 

Ausserdem hab ich den Motor mal mit Startpilot auf Falschluft untersucht, scheint aber keine zu geben. Blauer Temperaturfühler fürs STG scheint auch zu gehen.

 

Am Schluss lief er heute im Leerlauf nicht mehr auf allen Pötten, mal gucken ob das nachher immernoch so ist...

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Will ja nix beschreien ,aber könnte Ventilbrand an dem Zylinder sein, in dem die Schwarze Kerze saß.(Einlassventil)

Wenn der den Verteiler hat an dem man den Zündzeitpunkt noch verdrehen kann.(Also vielleicht durch zuviel Frühzündung hervorgerufen.)

Sieh dir doch nochmal die neuen Kerzen an ,ob die eine auch wieder so aussieht.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Werd ich mal ausprobieren, danke für den Tip! :hoch:

 

Problem 5. besteht eigentlich auch nicht mehr, habe den Lüfter gestern ausgebaut und festgestellt, das der ziemlich fest war. Wahrscheinlich sind deshalb auch alle Vorwiderstände durchgebrannt. Hab ihn wieder gängig gemacht und nun läuft er wenigstens wieder auf der 4ten Stufe, dann kann der Tüv schonmal nicht meckern :-[

 

Hat jemand noch Vorwiderstände rumfliegen und wie komm ich da dran?? Wie baut man die untere Lüfterverkleidung aus, ist in meinem Werkstattbuch nicht beschrieben...

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Zündkerze sah gut aus, aber die ist ja auch erst ne halbe Stunde gelaufen, is also noch wenig aussagekräftig, gell

 

Problem 4. ist auch passe´, habe den Dimmer im Lichtschalter überbrückt und schwupp, ging sie wieder. Die Heizungsbeleuchtung tuts zwar noch nicht, aber die is ja auch erstmal nicht Tüvrelevant :)

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