Zum Inhalt springen

Teppich für Armaturenbrett

derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

nein. Nicht weil ich das schön finde.

Könnte mir vorstellen, dass das Material vor allem mit Klarglas in der prallen Sonne leidet.

Bei längeren Fahrten oder Parken in der Sonne würde ich so gerne das Armaturenbrett schützen - aber wo gibt es sowas

zu kaufen, natürlich in "Passform" ? Gesehen habe ich das wohl schonmal. :frage: 

Sowas meine ich (natürlich würde ich dann doch eher einfarbig Schwarz bevorzugen :D )

http://i.auto-bild.de/ir_img/4/5/5/8/7/1/Armaturenbrett-Teppich-474x316-e7137f57c562edee.jpg

Gruß,

Sven

such mal nach anbietern die sowas für die truckerbranche herstellen. da gibts oft solche abdeckungen für cockpits und ablagen.

ob sich darunter was fertiges für den e30 befindet bezweifel ich aber. und ich bezweifel auch den nutzen beim e30. ich hab schon nen haufen amaturenbretter gesehn die deutlich älter als 20jahre waren und denen die sonneneinstrahlung nix getan hat. anständige pflege natürlich vorrausgesetzt.

ansonsten hilft es nur sich ne schablone zu machen und den stoff beim ortsansässigen teppichfritzen ketteln zu lassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

......zumal die Risse beim E30 in der Frontscheibenbelüftung beginnen und die wird damit nicht geschützt.

Empfehlenswert ist es auf lange Sicht sich ein gutes Armaturenbrett in die Garage zu legen. Noch bekommt man gute nachgeworfen und so´n Teil ist bei E30 ja schnell getausch wenn es fällig ist.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

ich hab schon nen haufen amaturenbretter gesehn die deutlich älter als 20jahre waren und denen die sonneneinstrahlung nix getan hat. anständige pflege natürlich vorrausgesetzt.  

Anständige Pflege, mhh. Klingt jetzt blöd, aber gibts da sowas wie UV-Schutz ? :frage: Meins ist ja schon 31. Und wie gesagt: das Klarglas habe ich unterschätzt, das zwiebelt schon ganz schön :D  

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...