der max Geschrieben: 26. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 Moin, habe seitdem ich den letzten Ölwechsel gemacht habe das Problem, dass im Leerlauf die Öldruckanzeige an geht. Sobald ich den Motor höher drehen lasse, so ab ca 1000rpm geht die lampe aus. Zum Öl, ich benutze 20w50 und den Öldruckschalter habe ich auch schon gewechselt. Weiss nicht mehr weiter und bitte um Hilfe. GrußMax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 27. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 Moin,das Öl ist beinahe etwas zu dick, besonders im Winter. Aber auch, wenn Du nur im Sommer fährst, empfehle ich wenigstens ein 15W40, noch besser ein 10W40 oder 10W50.Zum Öldruck: Mach mal die Ölwanne runter und schau nach dem Ölsieb. Wenn sich das zugesetzt hat, dann ist auch nix mehr mit vernünftigem Öldruck.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 28. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2015 Ich hatte exakt das gleiche problem gehabt! Aber nur als meiner warm war. Hab hinterher festgestellt, das die nockenwellenlagerungen so ausgelutscht waren, das er wenn er warm war dort das ganze öl raus gedrückt hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 29. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2015 Moin, habe seitdem ich den letzten Ölwechsel gemacht habe das Problem, dass im Leerlauf die Öldruckanzeige an geht. Sobald ich den Motor höher drehen lasse, so ab ca 1000rpm geht die lampe aus. Zum Öl, ich benutze 20w50 und den Öldruckschalter habe ich auch schon gewechselt. Weiss nicht mehr weiter und bitte um Hilfe. GrußMaxSorry für Off Topic. Stell mal ein Glas 20W50 und ein 5W50 ins Gefrierfach. Das 20W50 wird Zäh wie Honig. 5W50 fliest bei Minusgraden viel schneller!!! Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 30. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Wos i ollweil sog:Moin,das Öl ist beinahe etwas zu dick, besonders im Winter. Aber auch, wenn Du nur im Sommer fährst, empfehle ich wenigstens ein 15W40, noch besser ein 10W40 oder 10W50.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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