Kolbenalex Geschrieben: 19. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2015 Hallo, Hab gestern 325er limo gekauft mit kopfdichtungs schaden.. Volgendes problem:Schon beim ersten starten viel mir das starke nageln bzw klackern auf.. aber leoder war kein auspuff montiert deswegen konnt ich es nicht richtig zu ordnen... dachte an die pleullager.. Aber nach heutiger kompressionsdruck und druckverlust prüfung bemerkte ich dass am 5 und 6: zylinder die ventiele aufsitzen.. und er nur schwer von hand zu drehen ist..Der vorbesitzervhatter den motor davor zerlegt..Ventielspiel stimmt tippe auf alsche steuerzeiten.. aber: warum sitzen dann nur fie beiden zylinder auf und nicht alle 6 ? Nach einem blick ins zk loch hat sich mein verdacht bestätigt.. es ist eine schrikk nocke drin aber weiss noch nicht welche .. Danke schunmal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 24. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2015 Nimm mal den kopf runter, wenn keine kompression ist, sind die ventile evtl krumm, das kann bei einem nicht fachmännisch durchgefürten kopfdichtungswechsel passiert sein (zyl kopf unvorsichtig abgelegt) an zyl 6 setzt das auslass und an zyl 5 das einlassventil auf, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kolbenalex Geschrieben: 24. März 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2015 So danke für den tipp.. ;) naja weiss jetz was los war: unglaublich aber wahr, die kolben waren falsch rum drinn und 5, und 6 zylinder an der kw gelocker und hamdie ventiele verbogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yogibaer Geschrieben: 26. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 Im ernst? :o dann würde ich dem motor an deiner stelle neue kolbenringe gönnen. Scheint dann ja, als wenn die mal getauscht wurden?! Und dann sicher noch die alten kolbenringe verwendet :0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 das hätte ich nun nicht vermutet harte Nummer ...... in den Fall würde ich den Motor komplett zerlegen, wer weiss was da noch so alles verbastelt wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.