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318i --> 325i


Daniel325iC
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Hallo,

im moment spiele ich mit dem gedanken mir ein neues herz einpflanzen zu lassen! Weil mich der 4zylinder im moment ziemlich nervt! zu langsam,scheiß sound,etc...!

Allerdings habe ich von sonen sachen 0,nix ahnung!

Darum jetzt mal ein paar fragen:

Was kostet ein guter 325i?

Sollte man nur n´ motor oder nen kompletten schlachter kaufen?

was muss man alles umbauen, und was muss beachtet werden?

Wie lange dauert der umbau in einer guten werkstatt ca.?

Was ändert sich an den steuern und der versicherung (im moment noch 318i limo)?

Was kann es für probs geben?

Und Lohnt sich so ein umbau überhaupt noch?

So,ich glaube das reicht erstmal! Bitte um zahlreiche antworten, da das schon ein ziemlich ernster gedanke ist!

Danke schonal im vorraus!

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

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wenn du ne werkstatt bemühen musst die dir den umbau macht vergiss es. da kommste besser wenn du deinen wechgibts und dir was mit passendem motor suchst.

 

 

solltest du jemanden haben der dir den ubau macht organisier dir nen schlachter und bau 1 zu 1 um. weil da muss motor und getriebe und diff und motorkabelbaum und eventuell noch die bremse umbebaut werden.

ausserdem würd ich keinen motor kaufen den ich nich vorher weinigstens mal probegefahren hab.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ob es lohnt musste selbst wissen :)

 

ansonsten kommts daruaf an, ob du abs hast (mit abs -> große bremsanlage, ohne musste eben auf die große bremse umbaun) ... ansonsten brauchste motor, abgasanlage, motorkabelbaum, steuergerät, kardan, getriebe ... sprich mit nem schlachter biste wohl billiger

 

versicherung bleibt evlt gleich... kommt darauf an, wie es eingetragen wird (typnr lassen, ändern, oder ausnullen) ... und was die ver. sagt ...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Also,genau das mit dem umbau ist mein problem,weil ich wie gesagt absolut keine ahnung habe, und eigentlich auch niemanden kenne,der mir den umbau mal so machen könnte! Und meinen weggeben will ich eigentlich auch nicht,weil gerade nächste woche nochmal rund 750 euro reingesteckt werden und schon einiges reingesteckt wurde! Und ein guten 325i gibs ja auch nicht für geschenkt!

Allerdings stell ich mir die frage,wenn ich mir nen schlachter kaufe, der wird ja nicht umsonst schlachter sein, ob der motor dann noch so gut ist,das sich ein umbau lohnt!?8-/

Das mit der bremse würde auch wegfallen,da ich ABS, sprich große bremsanlage, habe!

Was wird denn son umbau inkl. schlachter ca. kosten?

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Allerdings stell ich mir die frage,wenn ich mir nen schlachter kaufe, der wird ja nicht umsonst schlachter sein, ob der motor dann noch so gut ist,das sich ein umbau lohnt!?8-/

Das mit der bremse würde auch wegfallen,da ich ABS, sprich große bremsanlage, habe!

Was wird denn son umbau inkl. schlachter ca. kosten?

 

Rost könnte eine Möglichkeit für´s schlachten sein. http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif

 

Laufen sollte der Motor auch noch bei Besichtigung, nix laufen -> nix kaufen.

 

Klassiker wie sämtliche Motorlager, Zahnriemen, sämtliche Dichtungen etc. würde ICH auf jeden Fall neu machen wenn der gesamte Mist schon raus ist.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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Laufen sollte der Motor auch noch bei Besichtigung, nix laufen -> nix kaufen.

 

Ja,das ist klar! Ich brauche auf alle fälle ein motor,den ich umbauen kann und fertig! Nicht noch irgendwas,was man machen muss (ausser verschleißteile)!

Das mit dem rost,ok, ist ein argument...! :-)

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jo oder unfall schaden...... wenn er hinten matsch is kannst den motor gut gebrauchen......

 

teile bekommt man ja fast überall..... also da werden es schon 400 bis 500...... und für das geld bekommst auch nen schlachter.......

dann nochmal für so 200euro neue sachen am motor und dann rein damit.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ALSO.

 

genau das gleiche mache ich ja gerade...habe nicht 0 aber vielleicht 0,5 Ahnung.

 

Hatte einen 325 mit 125tkm , leider diverse unfallschäde deswegen rostet es wie hulle---> Tüv hat gesagt fällt aus weil is nicht.

 

Also einen 318i günstig gekauft mit ohne rost ( kleine stellen nichts wildes). nun hab ich umgebaut (bis auf motor, wird ganz in ruhe aufgebaut auf 327.)

 

und ich muss sagen Fahrwerk wechseln mit HA Schwingen etc. ist nicht ohne(14 stunden mit ein und ausbau) wenn man es noch nie gemacht hat, selbst wenn man es schonmal gemacht hat ist das ne scheisse.

 

nagut ich hatte noch so monster viel zutun weil ich die austattung umgebaut habe.

 

vorteil ist das du alle relevanten teile am motor und Fahrwerk gleich vernünftig erneuern kannst und weisst was du hast.

 

TÜV mäßig ist das nicht so wild.

 

gruß para , der gerade Kat und Kardan ausm schlachter ausgebaut hat und das hitzeblech voll in die fresse bekommen hat.

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Naja, dann werde ich mich mal etwas nach nem geeigneten schlachter umgucken! Vielleicht habe ich ja gleich noch ein paar andere teile dabei,die ich gut gebrauchen könnte, z.b. sportsitze,auspuff,etc...!

Falls jemand ein schlachter mit kompletten motor und allen teilen abzugeben hat,kann er sich ja mal melden! Preis sollte allerdings vernünftig sein!

MUSS auch keine weitere ausstattung haben (wäre aber nicht verkehrt)!

 

Edit: noch ne frage,kann ich eigentlich auch ein VFL 325i kaufen und den motor in den NFL bauen,oder gibs da irgendwelche probleme? passt da alles wie es soll?

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soweit mir bekannt is kann man nur nen neueren motor in ein fahrzeug verbauen. als nur NFL in VFL und nich umgekehrt.

 

 

Mathes der bei sowas aber ne motorrevision vorangehn lassen würde

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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hab heute die unbedenklichkeits bescheinigung von BMW bekommen da steht ich soll :

 

Motorträger

Diff 3,73 oder 3,91

Auspuff mit Kat

Schaltgetriebe (getrag 260)

Kupplung

Gelenkwellen

Antriebswellen

Federbeine (hab ich)

Stoßdämpfer 51mm (hab ich)

Stabis (hab ich)

HBZ

Innenbelüftete Bremscheiben vorne (hab ich)

Bremscheiben und Federsättel hinten (hab ich)

Handbremsbacken & Einstell und Befestigungselemente (hab ich)

Handbremsbowdenzüge (hab ich)

Batterie im Kofferraum (hab ich)

Plusleitung nach Serienstand.(hab ich)

 

umrüsten...

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wegen BJ des Motors , meine Karosse is ein Jahr jünger als der Motor , selbst da hat der Tüver lange überlegt , meinte aber ist ok... von VFL auf NFL wird glaube ich eng.

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Oh,das ist ja ne schöne liste! einiges davon habe ich ja auch,wie z.B. 51er federbein,bremsen,etc...! Aber wenn ich die liste so sehe,ist es vielleicht doch lohnender, wenn man einen guten findet,den man dann fahren kann! Und das man seinen wirklich weggibt!

Nur was mich bei der sache ankotzt,das das geld was ich reingesteckt habe, ich nie wieder raus bekomme! Ich denke nichtmal annährend! Darum wollte ich ihn ja eigentlich noch so lange wie möglich fahren :-((( !

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Ja,aber wie dane schon schreibt,zum schlachten zu schade,und ich weiß nicht,ob mir die farbe so unbedingt gefällt!

Der rote,der auf den bildern hinter dem steht,den würde ich sofort nehmen! der sieht richtig geil aus,finde ich!

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