Zum Inhalt springen

Plasmatacho mit Leuchtzeiger


JJ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so heute isses soweit, mein tacho ist nach dem umbau endlich fertig.

 

http://www.jj-e30.de/e30_tacho_seite.html

 

oder auf meiner http://www.jj-e30.de/ rumstöbern

 

und keine sprüche wie: :bilder:, dann antworte ich eh mit :heuldoch: :D.

 

 

 

http://mitglied.lycos.de/jje30coupe/e30_tacho/PIC_0003k.jpg

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also mal ehrlich duster isses sicher net, man sollte bedenken das die kamera das nicht so gut einfängt mit dem licht, lichtquellen im dunklen räumen. dustere wirkung eventuell dadruch das die vordere anleuchtung der ziffernblätter und zeiger ja demontiert ist.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz cool, aber OHNE den Innoparts Schriftzug und die Scheiben bei Tag nicht weiß, sondern original schwarz,wäre PERFEKT!

Aber so schon echt cool, besonders mit den Zeigern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau!!!!! kann denn keiner der hersteller mal was in originaloptik herstelln???

 

imm er diese blaue kagge mann!!!!! ich will rot verdammt!

 

@JJ: passendie nadeln vom e36 einfach so? wie haste das mit der nadelbeleuchtung gemacht???

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit der kamera bekommt man das eh nie so hin wie es in echt is........

was hat dich der umbau gekostet?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kosten: 9,60 für rote 3mm dicke 10.000mcd helle led

129 euro die plasmascheiben bei sani(sind erst vor kurzen billiger geworden)

4,99 für die e36 zeiger aus dem ebay

untern strich: 143,59 euro

 

die zeiger passen bedingt, der für tacho und drehzahlmesser ist passend, tacho hab ich nur die aufnahme um 2 mm gekürzt da sonst der zeiger an der klaren scheibe kratzt.

 

verbrauchsanzeige vom e36 ist zu kurz!!! ist immernoch original e30 zeiger!!!

 

tank und temp. sind angepasst, heißt ich habe die messingaufnahme der e30 tank und temp zeiger hinten eingesetzt.

 

original tachoscheiben sind demontiert, dadurch habe ich das große loch der plasmas an der zeigerachse, darunter habe ich überall 1 rote led wie oben benannt gesetzt. außer dem tacho, der hat 2, weil sonst reicht die zeigeranleuchtung und km standsanleuchtung nicht.

 

naja, kabel verlegen im tacho, nach hinten raus und zusammen verlötet, stecker ran und gut. (plug and play beim basteln)

 

derzeit habe ich keine lichtleiter zur vorderen ziffernblattbeleuchtung drin, und hinten die birnen rausgenommen, reicht ja, seh alles was ich muß. zwischen drehzahlmesser und temperaturanzeige habe ich jedoch noch eine blaue 5mm led, ist mit an der alarmanlage, so als geniale lösung das man das blinken immer sieht.

 

die plasmas sind nicht, wie immer gedacht, weiß, nein sie sind SILBER mit im abgeschaltenen zustand dunkelblauen zahlen und markierungen.

 

für das innoparts suche ich noch eine lösung, aber stören direkt tuts mich auch net.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das hört sich na viel arbeit an......

 

ich hab schöne plasmascheiben gesehen, würden ca 70euro kosten......

die werd ich mir irgendwann zulegen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow echt harte Arbeit und stolzer Preis! RESPEKT!!

 

Für korrekte Plasmascheiben am Besten mit ///M Logo würd ich auch schon was ausgeben, wenn die dann noch schwarz wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach langem hin und her, die ganzen jahre im e30 nur original gehabt, ganze 6 1/2 jahre, da wollte ich ne veränderung.

 

mit golf hats ja nix zu tun und rot war dort ja nie was, eher orange, naja die geschmäcker sind zum glück verschieden.

 

die plasmas habe ich mit absicht nicht im ebay gekauft, weil sie diesen typ scheiben damals dort nicht hatten und beim sascha habe ich ne garantie gehabt das ich sie bekomme.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s eigentlich schwarze Plasmatachoscheiben? Also die tagsüber nich weiß / silber sind?

 

http://www.innoparts.de/ebay/tachoringe_e30/3.jpg

 

Ist das weiß / silber oder grau oder nur irgendwie komisch beleuchtet???

 

Und Apropos Zeiger:

 

http://www.123tacho.de/auctions/tachonadeldekore/nadeln_neonrot.jpg

 

In der Auktion sind viele Zeiger zur Auswahl, auch durchleuchtend. Was haltet ihr davon? Bissl runterscrollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum zeiger durchleuchten reicht das normale licht des kombis nicht, habs damit versucht, ging einfach nicht weils net gut ankommt, macht das loch der scheiben so groß das der zeiger es noch eben so abdeckt und dann ganz helle rote kleine led drunter, angeschliffen versteht sich, wegen der größeren lichtstreuung und gut is. mein kombi kommt nun gänzlich ohe die beiden 3 watt glassockelbirnen aus.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und Apropos Zeiger:

 

http://www.123tacho.de/auctions/tachonadeldekore/nadeln_neonrot.jpg

 

In der Auktion sind viele Zeiger zur Auswahl, auch durchleuchtend. Was haltet ihr davon? Bissl runterscrollen!

 

Das sind aber keine Zeiger, sondern nur Aufkleber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibts eigentlich keine rot beleuchteten Plasma Scheiben? Ich seh immer nur blau oder grün! :watch:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibts eigentlich keine rot beleuchteten Plasma Scheiben? Ich seh immer nur blau oder grün! :watch:

genau die frage hab ich mir auch schon öfter gestellt! eigentlich würd ich ja schon gerne sowas in mein cabrio einbauen... aber ich mag blau nicht wirklich im cockpit!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich mag blau nicht wirklich im cockpit!

 

 

die einzigen die tachoscheiben nach kundenwunsch herstellen is die firma k-tec. aber kosten die scheiben schlappe 160tacken!!!:eek: :eek: :motz: :klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzigen die tachoscheiben nach kundenwunsch herstellen is die firma k-tec. aber kosten die scheiben schlappe 160tacken!!!:eek: :eek: :motz: :klatsch:
Nich schlecht, kann man wirklich nach seinen eigenen Wünschen machen lassen. Naja der Preis is zwar hoch, aber ich meine die standard Dinger bekommt man ja auch nich gerade geschenkt.

 

Und rot gibt´s also auch. Ist ja auf vielen Scheiben zu sehen.

Ich hätte echt gern schwarze Scheiben, wo ich die Beleuchtung der Schrift umschalten kann. Rot/weiß oder so. Dann noch nen schickes ///M Logo drauf und dann wäre ich schon fast glücklich!

 

Das sind aber keine Zeiger, sondern nur Aufkleber...
Upps! Na toll. Klang so als wenn der komplette Zeiger liefert. Aber stimmt schon durchleuchtend, damit meint er die Folie. Na toll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzigen die tachoscheiben nach kundenwunsch herstellen is die firma k-tec. aber kosten die scheiben schlappe 160tacken!!!:eek: :eek: :motz: :klatsch:

uuups... ich wollte eigentlich nicht die ganze firma kaufen! *lach* aber gut zu wissen, das es sowas gibt. falls ich wirklich mal zu viel geld für schnick schnack übrig hab! ;-)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...